4GB in MBP: RAM wird nicht verwendet?!

MarioS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mein MBP (gekauft im Oktober 2007) auf 4 GB RAM aufgerüstet, die ich von Unimall in der Back-To-School-Aktion erhalten habe.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die 4 GB nicht richtig verwendet werden. Ich hab mal ein Bild von der Aktivitätsanzeige angehängt und in der Regel schaut es meistens so aus, dass rund 2 GB frei sind und die Auslagerungsdatei mit 50 GB angegeben wird (wobei soviel Platz nichtmal auf der Festplatte frei wäre?!).

Ich hab mal ein Bild der Aktivitäsanzeige angehängt, kann sich das mal jemand ansehen, ob das so normal ist? Oder hat jemand einen Tipp, was man noch machen muss, dass die 4 GB auch richtig verwendet werden?

Viele Grüße,
Mario

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 210
Deine Auslagerungsdatei ist 256 MB groß. Es wurde aber 0 KB Swap benutzt.

Der virtuelle Speicher hat mit der Auslagerungsdatei nichts zu tun, der ist (wie der Name schon sagt) nur virtuell.
 
Naja wenn du nur Firefox etc laufen hast, dann wunderts mich nicht, wenn "nur" 2Gb genutzt werden...
 
...du musst schon ein wenig mit deine Book "arbeiten" .... zum "spielen" brauchst du nicht mehr als 2 GB RAM ;)
 
öffne mal alle Programme die du drauf hast, dann sieht das schon ganz anders aus^^
 
Ok, dann wird das wohl normal sein, war nur etwas überrascht weil die Größe des virtuellen Speichers mit 55 GB angegeben war und jeder Eintrag in der Liste oben extreme Menge an virtuellen Speicher angegeben hatte, und das obwohl ja noch 2 GB realer Speicher frei waren ...
 
Wie gesagt, virtueller Speicher ist nicht das, was du dir darunter vorstellst.
 
die einen beschweren sich, dass ihr ram net voll ist, die anderen, dass er zu voll ist (auch wenn 70% frei sind)...was denn nu leute? :p :D
 
Zurück
Oben Unten