4GB grenze bei verschieben auf Externe HDD????

Diskutiere mit über: 4GB grenze bei verschieben auf Externe HDD???? im Mac OS X Forum

  1. coffeefish

    coffeefish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2006
    hallo,

    habe ein mbp mit os x 10.4.8 und wollte meine files auf meine externe hdd backupen (firewire, 7200upm, 8mb cache - maxtor) - unter anderem schneide ich auch videos, und ich habe ein file drauf das 8 gb ist (ungeschnitten... eben grad amal gecaptured) und diese file (.mov) lässt er mich nicht auf die externe verschieben. weder in meinem account noch im root account!!

    haben eben mal gehört dass die geräte von apple so limitiert sind, dass man keine files über 4GB (IN EINEM!) auf eine andere hdd verschieben/kopiern kann!

    weiss wer rat????

    bitte schnell, da mein macbook pro in reperatur muss und ich meine daten vorher backupen muss!!!

    danke!

    lg
    coffeefish
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ist die Festplatte eventuell mit FAT32 formatiert?
    Dieses Dateisystem ist limitiert auf 4GB/Datei.
     
  3. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    18.02.2005
    .... kommt wohl auf das verwendete Format der Festplatte an. Mit dem Apple Filesystem ( formatieren der externen Platte mit dem Festplattendienstprogramm ) sollte es keine Probleme geben. Ich verscheibe 30GB .mov files ohne Probleme.

    Frank.
     
  4. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Wenn die externe Platte mit FAT32 Dateisystem formatiert ist, dann ist dieses Limit vorhanden, das stimmt.
     
  5. coffeefish

    coffeefish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2006
    ok danke!!!
    dann mach ich mich mal ans neu formatiern :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche