48kHz MP3 in 44,1kHz wandeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mai_Ke, 04.10.2006.

  1. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Hallo

    Gibt es für den Mac ein Tool, mit dem ich MP3s, die mit 48kHz Samplingrate vorliegen, in 44,1kHz umwandeln kann?

    Bei meiner Dosen-Soundkarte (Audigy 2ZS Platinum) war ein Tool dabei, dass zwischen (fast) beliebigen Formaten wandeln konnte, aber die Karte passt leider nicht in mein iBook :D
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    iTunes?
    Andere Import-Einstellung und los gehts


    andere Möglichkeit: Quicktime Pro, Audacity, Sound Converter ...
     
  3. Mai_Ke

    Mai_Ke Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Moin

    Ich hab mal bei iTunes die Samplingrate auf 44,1kHz fest eingestellt (Einstellungen>Erweitert>Import>Eigene), aber wenn ich den Titel in die Playlist importiere (per Drag&Drop) werden mir immer noch 48kHz angezeigt.

    Da werde ich jetzt mal Audacity testen.

    Danke für die Tipps
     
  4. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Rechtsklick -> Auswahl in MP3/AAC konvertieren...
     
Die Seite wird geladen...