45 oder 65 W

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Matthias N., 14.10.2005.

  1. Matthias N.

    Matthias N. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem. Ich hatte bis heute ein iBook G4, 933 Mhz, gekauft im Dezember 2003. Dabei war ein 45W Netzteil.

    Jetzt hab ich von einem Bekannten ein Powerbook G4, 1,25 Ghz gekauft im April 2004 erworben.

    Das Powerbook habe ich von einer Veranstaltung mitgenommen, auf der auch viele Freunde von mir sind (der RingCon). Das gesamte Technikteam von uns arbeitet mit Mac, teilweise mit iBooks, teilweise mit Powerbooks. Da stehen also massig *books rum.

    Ich habe jetzt das Netzteil für das Powerbook mitgenommen, und das ist jetzt auf einmal ein 65W Netzteil.

    Stimmt das oder habe ich vielleicht aus Versehen ein Netzteil eines älteren iBooks erwischt. Das Netzteil scheint an den Füssen nämlich ziemlich ausgeleiert zu sein, obschon es so gut wie nie benutzt wurde. Haben Powerbooks wirklich 65W statt 45W wie iBooks?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    15 und 17 zoll powerbooks kommen standardmäßig mit 65W-netzteilen daher. und ich glaube als ersatz und zubehör gibt es nur noch solche.
    von welchen füßen sprichst du eigentlich?
     
  3. todi

    todi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    04.02.2005
    mit füßen meint er vgielleicht die "kabelaufwickelwinkel"...oder auch nicht...
    aber auf jeden haben ibooks 45 und powerbooks 65.

    todi
     
  4. Matthias N.

    Matthias N. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Danke für die Antworten.

    Ich meinte in der Tat, die kleinen Füsschen zum Rausklappen, auf die man das Kabel aufwickeln kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen