4. und 5. Maustaste unter Mac

A

arnold1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen!

ich habe gerade 2-3 stunden damit verbracht meine maus zu konfigurieren und bin jetzt zu dem Punkt gekommen, dass es meiner meinung nach keine 4. und 5. Maustaste unter mac gibt :confused:

ich besitze eine Razer Deathadder (5 tasten) und auch den dazugehörigen Mac Treiber installiert.

jeder taste kann man dort einer Funktion zuweisen.
1 -> Primärtaste
2 -> Sekundärtaste
3 -> Weiterreichen
4 -> Dashboard (F12)
5 -> Expose (F9)

die Funktionen kann man via dropdown menü ändern. zb: doppelklick, Profil wechseln und Erweiterte Funktionen.

Unter Erweiterte Funktionen kann man alle möglichen Mac-spezifischen sachen einstellen. Also zB cmd+w,....

aber nirgends kann man sagen, dass es sich bei der Taste 4 einfach um Maustaste 4 handelt und aus. Ich will der Taste keine speziellen Funktionen, keine F9 Taste, oder sonstigen scherzen zuweisen....

ihr fragt euch jetzt sicher: "was für ein Problem hat der denn....???" ich sags euch: ich will bei den Tasterturbelegungen in Spielen (zb: WoW oder iwelche Shootern) zb "nachladen" auf Maustaste 4 legen, aber stattdessen wird eben der befehl den ich in den treibern eingestellt habe zugewiesen. also F12!
und wenn ich dann im fenstermodus zocke und ich die 4.Maustaste benutze wird auch schon das Dashboard angezeigt statt das nachgeladen wird....

also gibt es unter mac einfach keine Maustaste 4&Co sondern wird der Taste einfach nur einem Tastertur befehl zugewiesen???

klar könnt ich jetzt einfach ausschalten, dass dashboard via F12 geöffnet werden soll, aber das wäre ja nur ein umgehen des Problems.

ich möchte aber ein Tool verwenden, mit dem ich einzelen maustasten bestimmten "Toolspezifischen funktionen" zuweisen kann. und wenn ich dann einstelle, dass er bei betätigung der maustaste 4 dies oder das machen soll, aber er gar nicht erkennt, dass ich maustaste 4 gedrückt habe kann ich nur blöd dreinschaun...

habe schon Steermouse und USB Overdrive versucht. kein erfolg...
 
ka wies bei den racer treibern aussieht, aber bei den logitech treibern, kann man theoretisch für jedes programm andere tastenbelegung haben.

somit verhält sich die maus bei mir im finder zb anders als im browser.
 
Zurück
Oben Unten