4 Monitore an einem Mac Book Pro

Horst72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Nabend werte Wissende!
Für eine Video- Performanze will ich 4 Monitore an mein Macbook Pro anschliessen.
Es hat folgende Daten:
MacBook Pro (17 Zoll, Mitte 2010)
2,53 GHz Intel Core i5
4 GB 1067 MHz DDR3 (soll erweitert werden)
NVIDIA GeForce GT 330M 512 MB
Was bräuchte ich noch an Hardware?
Wäre es möglich, in Final Cut Pro x 4 Videospuren zu einer Audiospur zu erstellen und synchron abzuspielen?
 
z.B. eine eGPU
eGPU-MBPr-6_Displays_02.jpg
 
Hilft nur leider nichts (wenn du die TB-eGPU meinst), da es ein 2010er Modell ist.

Du hast also nur einen Videoausgang (DisplayPort), da kannst du höchstens einen Dreifachadapter von Matrox anschließen, oder du nimmst noch eine USB-Grafikkarte dazu - allerdings für deinen Zweck wahrscheinlich zu langsam und mit deutlichem Lag unbrauchbar.
 
Ah Mist, sorry - ich hatte übersehen, dass es sich bei Deinem MacBook Pro um ein 2010'er ohne TB handelt - denn richtig, die haben erst seit 2011 TB(1)...
Die Grafikkarte aus Deinem Link benötigt ja aber einen PCIe x16 Steckplatz - das wird in einem MacBook ohne TB etwas schwierig ;O)
 
...achso..mhm...
gerade las ich das...".dir mal die Sapphire Flex Karten an. Alternativ generell eine mit Display Port Anschlüssen. Die gibt es mit mindestens 6 Ports. Adapter für die ersten beiden Geräte passiv (~20 Euro), ab den 3. gehen nur aktive Display Port Adapter (~50 Euro)."
 
Nimm doch einfach einen kleinen PC mit einer aktuelleren Grafikkarte, die schaffen fast alle 4 Monitore.
Ein Mac der das von Haus aus ebenfalls kann (plus zwei weitere) - und zudem recht klein und kompakt ist - wäre dann noch die Dose.
 
Hast du nen link dazu?
 
Aber eine Dose sieht doch nich aus...
Danke!
 
Aber eine Dose sieht doch nich aus...
Danke!

Das hängt wie immer vom Betrachter ab (aber ich nenne das Teil ja auch immer "Dose" oder "Mülleimer").
Zudem will ich mit meinen Geräten ARBEITEN und sie nicht als Hipster zur Deko oder als Accessoire nutzen ;O)...
 
Zurück
Oben Unten