4 Geräte aktiviert....und nun?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von themaxxxeffect, 07.11.2006.

1. themaxxxeffect

themaxxxeffect Thread Starter Banned

MacUser seit:
    14.01.2005
    Hallo Forum,
    ich bin zwar erst seit 2 Jahren Macuser hab aber schon einige Geräte gekauft (iMac G5, iMag G5 2. Generation, Intel iMac, Ipod Shuffle, Ippod G5). Nun zeigt mir mein iTunes an das ich bereits 4 der max. erlaubten 5 Geräte aktiviert habe. Da wohl in Kürze ein neuer Ipod auf den Markt kommt den ich dann wohl gerne kaufen würde stellt sich mir die Frage "und dann??".
    Dann habe ich 5 Geräte aktiviert. Also kann ich mir dann nie wieder nen neuen Mac kaufen ohne meine inzwischen recht wertvolle iTunes Sammlung in die Tonne zu treten? Kann es sein das bei Apple Stammkunden bestraft werden??

2. zabhod

zabhod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2005
    Die Aktivierung betrifft keine mobilen Player sondern nur Macs und PCs mit iTunes. Ausserdem kann man die älteren Geräte in iTunes wieder deaktivieren.

3. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.03.2005
    Oder einmal pro Jahr alle auf einmal.

4. fib

fib Gast

Wenn du alle 5 Geräte aktiviert hast (also Computer, iPods zählen wohl nicht) dann kannst du dich immer noch im iTMS einloggen und hast Zugriff auf deine Daten. Dort kannst du dann auch einstellen, dass alle Aktivierungen gelöscht werden. Das heißt, du musst an deinen Macs zwar wieder einmal die Aktivierung durchführen, aber sonst hast keine Nachteile! Ausser du hast mehr als 5 Mac gleichzeitig mit der gleichen Musik im Betrieb!

5. themaxxxeffect

MacUser seit:
    14.01.2005

Hm....feine Sache. Wusste ich nicht. Aber wo oder wie??

6. themaxxxeffect

MacUser seit:
    14.01.2005
    Ich finde nur den Punkt "Account auf diesem Computer deaktivieren" und das bringt mir ja nix. Ich müsste die Accounts auf meinen bereits verkauften Rechnern wieder deaktivieren......dazu finde ich jedoch bei iTunes nichts.

7. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Geh' in den Music Store - äh, den iTunes Store und klicke rechts im Fenster auf "Account". Da kannst du dann alle auf einmal deaktivieren.

animalchin

8. themaxxxeffect

MacUser seit:
    14.01.2005
    oder eben auch nicht. ich kann nur sehen das 4 rechner aktiviert sind kann daran aber nichts ändern. kann lediglich meine zahlungsdaten, kreditkarte usw. ändern.

9. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Hm. Bei mir würde es gehen. Ob es daran liegt, dass ich 5 Rechner aktiviert habe? :kopfkratz:

Anhänge:

10. themaxxxeffect

MacUser seit:
    14.01.2005

scheint wohl so. aber das ist dann ja völlig ok. dachte schon apple macht seinen kunden das einkaufen schwer ;-)
    vielen dank für die aufklärung.

Die Seite wird geladen...