4,3 GB Image nicht auf DVD brennbar?

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Da Toast unter Leopard ja zur Zeit noch nicht funktioniert, wollte ich eine DVD mit dem Festplattendienstprogramm kopieren. Dazu hab ich ein Diskimage angelegt, das genau 4,34 GB groß ist.

Wenn ich es jetzt brennen will, krieg ich die Meldung, die Datei sei zu groß. Aber eine DVD hat doch 4,6 GB. Warum geht das nicht?

Grüße
peterpanter
 
Hmm, Toast 7 läuft bei mir super unter Leo…

Kann es sein, dass dein Image komprimiert ist und sich beim Brennen wieder auf die ursprüngliche Größe entpackt? Oder irgendwo ist statt auf DVD auf CD gestellt.
 
Das Toast nicht funktioniert, stimmt nicht. Habe die 8.0 installiert und gestern auf 8.0.3 gewechselt. Funktioniert alles einwandfrei.

Auf eine DVD passt nur ungefähr 4,37 GB!
 
Das Toast nicht funktioniert, stimmt nicht. Habe die 8.0 installiert und gestern auf 8.0.3 gewechselt. Funktioniert alles einwandfrei.

Auf eine DVD passt nur ungefähr 4,37 GB!

Zu erstens: Dann frag ich mich, warum das im Apple-Forum, bei Macfixit und sogar im Roxio-Forum diskutiert wird und von Roxio deswegen ein Update angekündigt wird.

Zu zweitens: Danke für die Info
 
Weiß ich auch nicht. Die ganzen anderen Probleme:
iMac Display, Leo Update etc. Habe ich auch nicht. Arbeite beruflich und privat nur an Macs und ich kann viele Probleme nicht teilen!

Welches System hast du denn?
 
Weiß ich auch nicht. Die ganzen anderen Probleme:
iMac Display, Leo Update etc. Habe ich auch nicht. Arbeite beruflich und privat nur an Macs und ich kann viele Probleme nicht teilen!

Welches System hast du denn?

Ich hab 10.5.1 - Merkwürdig, dass offenbar nur einige von dem Problem betroffen sind. Google mal unter "toast error 13780", dann weißt du, was ich meine.

Am Brenner liegts nicht. Hab mal testweise aus iTunes CD und DVD gebrannt, da funktioniert es einwandfrei. Nur Toast (in meinem Fall Toast 7) stellt sich an. Da geht gar nix.

Werd mich mal auf die Suche nach einem kostenlosen Brennprogramm begeben. Hoffe, das gibt es
 
ich hab toast 8 und keine probleme.

aber ich hab jetzt mal 5min gegooglet und anscheinend dein problem erfasst, was du eigentlich auch direkt hättest genauer beschreiben können.
(dann hätte ich statt 5 wahrscheinlich nur 2min gebraucht)

ich nehme an du hast die 7.1.2? die läuft anscheinend nicht.
also entweder warten auf 7.1.3, oder updaten auf toast 8 oder downdaten auf 7.1.0

für letzteres:
http://forumsde.roxio.com/index.php?showtopic=834
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peterpanter
ich hab toast 8 und keine probleme.

aber ich hab jetzt mal 5min gegooglet und anscheinend dein problem erfasst, was du eigentlich auch direkt hättest genauer beschreiben können.
(dann hätte ich statt 5 wahrscheinlich nur 2min gebraucht)

ich nehme an du hast die 7.1.2? die läuft anscheinend nicht.
also entweder warten auf 7.1.3, oder updaten auf toast 8 oder downdaten auf 7.1.0

für letzteres:
http://forumsde.roxio.com/index.php?showtopic=834

Er brennt, er brennt :)

Sorry für die Mühe und danke für den Tipp. Das war wirklich hilfreich
 
Toast 7.0.1 läuft perfekt, die Fehler treten wie Cadel schon sagte unter 7.1.x auf.
Übrigens, deine DVD hat nicht 4,6GB frei, sondern um einiges weniger, so kann es schon sein, das 4,34GB um ein paar Bytes zu groß ist.
 
Toast 7.0.1 läuft perfekt, die Fehler treten wie Cadel schon sagte unter 7.1.x auf.
nö. 7.1.0 läuft ja anscheinend. nur die letzte 7er version (7.1.2) wohl nicht.
 
warum gab es eigentlich das Update auf 7.1.2? Bei mir liegen jetzt einfach zwei app-Dateien im Programm-Ordner. Man weiss ja nie...
 
Zurück
Oben Unten