3rd Gen iPod und neues MBP ohne Firewire 400 kombinieren

hellmono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein neues Macbook Pro nur noch FW800 hat. Wie kann ich meinen alten iPod anschließen? Gibt es Adapter? Das USB Kabel vom iPhone funktioniert zumindest nicht.
 
Sowas brauchst du. Aber achte auf die Rezensionen. Der Adapter ist offenbar ein wenig wacklig. Vielleicht findest du noch was besseres.

*miau*
 
Besten Dank. Werde dann mal gucken, ob es auch noch einen mit besseren Bewertungen gibt. Aber schön zu wissen, dass ich den alten iPod doch noch nutzen kann.
 
Also zum Thema Wackeln eines Adapters: mein Macbook steht auf einem Laptopständer (von Werkhaus). Soweit so gut, führt aber dazu, dass der mini-DVI-auf-DVI-Stecker für den externen Monitor schon sehr leichtgängig in seiner Buchse sitzt. Ich habe mir dann mit einem Kistchen geholfen, das den Niveau-Unterschied ausgleicht.

Ich würde empfehlen, bei Gelegenheit, einen guten Computerfachmarkt mit Macbook aufzusuchen und dort ein paar Adapter zu testen (wenn die Auswahl tatsächlich so groß sein sollte, dass man durchtesten kann).

*miau*
 
Wenn es denn der iPod der 3. Generation ist, der mit den rot beleuchteten Tasten oberhalb des Scrollrades: Den kannst du doch per USB synchronisieren. Nur zum Aufladen des Akkus braucht es FireWire.
Die Pin-Belegung des iPhones (und des iPod Touch) ist anders - du brauchst ein normales USB-Dock-Anschlusskabel.
 
Zurück
Oben Unten