3gs iOS 5 auf iOS 4 downgraden?

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hab über SuFu nix gefunden, daher hier nun kurz mein Problem:

Meine Freundin hat von ihrem Vater ein 3gs bekommen, da der sich ein 4s gekauft hat. Leider hat er das 3gs auf iOS 5 geupdated. Ich hab einen iMac mit Tiger der leider deshalb kein aktuelles iTunes installieren kann und somit auch *nicht mit iOS 5 klarkommt.*

Gibt es eine Möglichkeit das iphone wieder auf iOs 4 downzugraden. (es ist ein "normales" gerät ohne jailbreak etc.*

Vielen Dank für eure Hilfe.*
 
Hallo!
.. ich würde es umgekehrt machen, besorg dir Mac OS X Leopard 10.5.x (eBay), mach ein Update, damit kannst du auch iTunes auf 10.5.3 updaten..
.. ich habe einen iMac aus dem Jahr 2004 genau mit dieser Konfiguration.

.. zur Verwaltung (Update, Apps usw.) des iPhone mit IOS 5 brauchst du keinen Mac/PC, außer natürlich, wenn gewollt, zum synchronisieren, Backup usw. mit deinem Mac, solltest dann aber einen eigenen Benutzer für deine Freundin anlegen, eigene Musik, Kontakte usw.
.. auch ein Windows PC/Laptop ab Windows XP SP2 kann dazu verwendet werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat von ihrem Vater ein 3gs bekommen, da der sich ein 4s gekauft hat. Leider hat er das 3gs auf iOS 5 geupdated. Ich hab einen iMac mit Tiger der leider deshalb kein aktuelles iTunes installieren kann und somit auch *nicht mit iOS 5 klarkommt.*

Nur wenn du der Vater die SHSH Blobbs vor dem Upgrade auf iOS 5 gesichert hat.
Da ich das stark bezweifle wird es wohl kein zurück mehr geben.

Welchen Mac hast du denn?
Denn Tiger ist ja alles andere als aktuell; wenn das der mac unterstützt würde ich auf Leopard oder besser noch Snow Leopard upgraden.
 
Ein Update auf Leopard hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Rechner dann nicht schnell an seine Grenzen kommt bzw ziemlich lahm wird.

Ist ein imac mit 1.83 GHz Intel Core Duo mit (von mir aufgerüstet) 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM.

Was meint ihr, ist das machbar?
 
.. jederzeit, ich hab oben angenommen das es noch ein Power PC ist, so wie mein alter iMac 17" 1,8GHz PPC G5 - 1GByte RAM mit Tiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update auf Leopard hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Rechner dann nicht schnell an seine Grenzen kommt bzw ziemlich lahm wird.

Ist ein imac mit 1.83 GHz Intel Core Duo mit (von mir aufgerüstet) 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM.

Was meint ihr, ist das machbar?
Warum denn nicht? Dieser iMac war bei Erscheinen von Leopard doch gerade erst knapp ein Jahr alt. Dafür ist Leopard gemacht! Snow Leopard dürfte genauso problemlos darauf laufen. Auf meinem MacBook von 2007 läuft Lion wunderbar.
 
Snow Leopard gibt es selbst hier günstiger...

Musst nur noch klären obs ne Upgrade oder Vollversion ist....
 
Freut mich das Leopard laufen würde!

@SignoreRossi: SnowLeopard setzt Leopard voraus.

Da es Leopard bei Apple nicht mehr gibt ist dann wohl Ebay meine einzige Alternative.

Das hier sollte funktionieren, oder?

Kauf dir 10.6... es ist völlig legitim... wenn du schon upgrades solltest du so aktuell wie möglich werden! Sicherheitsupdates etc. mit leopard ist da bald Schicht im Schacht...
 
p.s. Graue System DVDs laufen nur auf dem System bei denen sie mitgeliefert worden sind...
 
Wenn du einen Windows Rechner zur Verfügung hast, gibt es ev. eine Möglichkeit zum iOS Downgrade.
 
@ SignoreRossi: Sorry, ich hatte das so gelesen, dass SnowLeopard Leopard vorraussetzt. Scheint aber nicht so zu sein.

Demnach:
http://store.apple.com/Catalog/de/Images/popups/upgrade-requirements-overlay.html

ist das alles kein Problem. Nur raten die mir zum Box-Set mit ilfe und iwork. Das Boxset finde ich aber nirgendwo. (kann auch ohne neueres iLife und iWork leben, weiß aber nicht ob das fuktioniert mit der installation ohne..)
 
Wusste ich nicht. Die dann gebraucht bei Ebay zu verkaufen ist ja dann echt mal Abzocke!
wieso das denn? was, wenn jemand genau diese dvds für sein system braucht, weil er seine nicht mehr hat? ist doch völlig legitim, gebrauchte sachen bei ebay zu verkaufen!
 
wieso das denn? was, wenn jemand genau diese dvds für sein system braucht, weil er seine nicht mehr hat? ist doch völlig legitim, gebrauchte sachen bei ebay zu verkaufen!

Ich steh glaub ich heute aufm Schlauch. "laufen nur auf dem SYSTEM" ich bin vom Rechner ausgegangen bei dem sie beiliegen.
 
doch die sind rechnergebunden, die grauen dvds!
wenn du den selben mac hast wie es in der beschreibung steht und die passende dvd brauchst - für dein system, dann kannst du diese kaufen.

du brauchst aber kein boxset zu kaufen, nur die normale dvd von snow leopard (29 euro), die installation geht trotzdem. es gibt hier etliche threads mit anleitungen von tiger nach snow leopard, einfach die suche benutzen...
 
die 29€ DVD ist eine vollversion... eigentlich müsstest du wirklich vorher auf leo upgraden aber aufgrund einer Grauzone ist es in d-land kein verstoss... 29€ CD kaufen oder bestellen und gut ist...
 
… wichtig zu wissen ist, dass du auf jeden Fall eine externe Festplatte für deine Daten benötigen wirst.
Dadurch, dass du kein 10.5 hast, muss deine interne Festplatte vor der Installation formatiert also gelöscht werden.
DVD rein und einfach drüber installieren und dein Daten dabei behalten geht leider nicht bei der 29 € DVD.
 
Zurück
Oben Unten