3DS nach DXF konvertieren - womit?

experiment466

experiment466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe eine Menge 3ds-DAteien, die ich in Maya verwenden möchte.
Das 3DS-Import-Plugin funktioniert unter Maya6 nicht mehr, also
bräuchte ich einen Konverter. Wo finde ich so einen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo!
Von einem standalone Konverter habe ich noch nichts gehört, tut mir leid.
Vielleicht hilft Dir da ein anderes Programm, auf das Du zurückgreifen kannst.

Cinema 4D spricht meines Wissens beide Formate.

Rhino hat sich bisher oft als allesfressende Konvertierungssau erwiesen, nur für den Fall, daß Du jemanden kennst, der eine Dose und noch dazu Rhino hat.


Grüße
 
Hallo Gaygoth,

Rhino.com is mir auch sofort eingefallen. Gibt es halt nicht für meinen "Lieben Mac" aber schick mir doch eine Datei Morgen auf Cad-Datentausch.de ich schau dann Morgen in der Firma was ich machen kann. Du könntest mal in der zwischenzeit in Maya schaun welche Format Du einlesen kannst(Iges, Step, SAT ?)


So long .... :D
 
Happyhan schrieb:
Hallo Gaygoth,

Rhino.com is mir auch sofort eingefallen. Gibt es halt nicht für meinen "Lieben Mac" aber schick mir doch eine Datei Morgen auf Cad-Datentausch.de ich schau dann Morgen in der Firma was ich machen kann. Du könntest mal in der zwischenzeit in Maya schaun welche Format Du einlesen kannst(Iges, Step, SAT ?)


So long .... :D

Danke für's Angebot, ich habe es nun mit ner Shareware auf einem PC konvertiert .... aber schade ist es schon, daß es keinen Konverter für den Mac gibt :-(
 
Gaygoth schrieb:
Danke für's Angebot, ich habe es nun mit ner Shareware auf einem PC konvertiert .... aber schade ist es schon, daß es keinen Konverter für den Mac gibt :-(

.3ds und .dxf sind halt auch Dateiformate von Windows Software. Am mac spielen die eher eine untergeordnete Rolle. Der Bedarf für entsprechende Shareware würde IMHO deutlich geringer ausfallen...
 
Zurück
Oben Unten