Grafik 3D Verzerrung (Illustrator/Freehand)

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Malcolm, 28.06.2004.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem mit nem Logo.

    Ich möchte etwas dreidimensional darstellen. so in der art eines fliegenden Teppichs hätt ich mir vorgestellt. Alo Quasi ein object in die Tiefe und dazu noch wellig geschwungen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das mit Freehand bzw. Illustrator realisieren kann?

    malcolm
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    auf die Schnelle:

    Illustrator -> Fenster -> Grafikstilbibliotheken -> 3D-Objekte

    Rechteck aufziehen -> Extrudierte Flaggenverkrümmung wählen

    Fenster "Aussehen" -> Doppelklick auf "3D Extrudieren..." -> nach Lust und Laune drehen.

    Eventuell Bildmaterial zuweisen.


    Wie gesagt: auf die Schnelle...


    :)

    Dylan
     
  3. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
    ich klinke mich mal ein,
    @dylan: welche illustratorversion meinst du?
    hab illustrator10 und die Grafikstilbibliotheken finde ich bei mir nicht :confused:

    grüße, k
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Die CS-Version. Unter 10 gab's die AFAIK noch nicht (zumindest nicht unter "Fenster" oder ich finde sie nur nicht...)


    Dylan
     
  5. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    nein gibts erst seit cs
     
  6. Ricitos

    Ricitos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Es gab früher mal eine Extension von Kais Power Tools für Vektor-Grafiken. Da war ein ziemlich genialer 3-D-Editor dabei. Den habe ich allerdings nur auf meinem Uralt-MacClone unter System 8.1 für FH 5 laufen. Das Teil benötigt eine extra Systemerweiterung, die unter System 9 nicht mehr lief (und unter X schon gar nicht).
    Kennt das noch jemand? Gibts davon eine neue Version oder eine ähnliche Extension für die aktuellen Versionen von Freehand oder Illustrator?
     
  7. cinder

    cinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.07.2004
    freehand mx bietet auch eine 3 d option. das 10er gleube ich allerdings nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verzerrung (Illustrator Freehand)
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    260
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    427
  4. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    598
  5. buddyspencer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    473

Diese Seite empfehlen