3D Verzerrung (Illustrator/Freehand)

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit nem Logo.

Ich möchte etwas dreidimensional darstellen. so in der art eines fliegenden Teppichs hätt ich mir vorgestellt. Alo Quasi ein object in die Tiefe und dazu noch wellig geschwungen.

Kann mir jemand sagen wie ich das mit Freehand bzw. Illustrator realisieren kann?

malcolm
 
Hallo,

auf die Schnelle:

Illustrator -> Fenster -> Grafikstilbibliotheken -> 3D-Objekte

Rechteck aufziehen -> Extrudierte Flaggenverkrümmung wählen

Fenster "Aussehen" -> Doppelklick auf "3D Extrudieren..." -> nach Lust und Laune drehen.

Eventuell Bildmaterial zuweisen.


Wie gesagt: auf die Schnelle...


:)

Dylan
 
ich klinke mich mal ein,
@dylan: welche illustratorversion meinst du?
hab illustrator10 und die Grafikstilbibliotheken finde ich bei mir nicht :confused:

grüße, k
 
masta k schrieb:
@dylan: welche illustratorversion meinst du?
hab illustrator10 und die Grafikstilbibliotheken finde ich bei mir nicht

Die CS-Version. Unter 10 gab's die AFAIK noch nicht (zumindest nicht unter "Fenster" oder ich finde sie nur nicht...)


Dylan
 
nein gibts erst seit cs
 
Es gab früher mal eine Extension von Kais Power Tools für Vektor-Grafiken. Da war ein ziemlich genialer 3-D-Editor dabei. Den habe ich allerdings nur auf meinem Uralt-MacClone unter System 8.1 für FH 5 laufen. Das Teil benötigt eine extra Systemerweiterung, die unter System 9 nicht mehr lief (und unter X schon gar nicht).
Kennt das noch jemand? Gibts davon eine neue Version oder eine ähnliche Extension für die aktuellen Versionen von Freehand oder Illustrator?
 
freehand mx bietet auch eine 3 d option. das 10er gleube ich allerdings nicht
 
Zurück
Oben Unten