3D Produkt-Konfigurator (mit Shop)

Das funktioniert nicht bei mir in Safari. Kommt nur eine Meldung und
ein Download-Link auf Firefox. :(

Komisch, mit meinem Safari geht es. Hast du versucht zu klicken? Der Hinweis, das Firefox am besten ist, kommt ja immer am Anfang.

Ob 3D-Zeichnungen oder Fotos, das ist ja dem Konfigurator egal. Wenn du die Fotos richtig aufnimmst, sollte es klappen.
Aber du hast ja bereits eine Lösung gefunden. ;)
 
Komisch, mit meinem Safari geht es. Hast du versucht zu klicken? Der Hinweis, das Firefox am besten ist, kommt ja immer am Anfang.

Bei mir steht da nur:

NUTZUNG DES DEKORators

Bitte wählen Sie zuerst Farbe/Dekor
und danach die Oberfläche.

Empfohlener Browser: Firefox

Klicken kann man nur auf das Firefox-Symbol. Von Farbe oder Dekor
ist nichts zu sehen.
 
Wie hast Du die Aufnahmen dazu gemacht? Objekt auf ne Drehplatte und dann immer 10Grad weiter gedreht? Oder bist Du mit der Cam um das Objekt rumgelaufen?
 
Hab das Thema über google gefunden, da ich auch gerade eine Shoplösung für/mit einen Konfigurator suche.

Das hier ist eine ganz nette Flash-Lösung, jedoch ohne echte Bilder. Der Konfiguratoraspekt kommt hier jedoch mM nach gut raus, da man in Echtzeit die Größe ändern kann. Die Darstellung funktioniert mit "echten Bildern" die perspektivisch gezerrt werden (Griffe/Ecken etc.) und die einzelnen Flächen die dann einfach ausgefüllt werden. (Durch die Verzerrung und die "einfach" farbigen Flächen sieht es eben nur bedingt echt aus.Ich denke das hängt auch stark vom Produkt ab..)
Flash Konfigurator für Holzkisten und Koffer

Und das hier ist ein Konfigurator in HTML5, welcher optisch echt einiges hergibt, vielleicht kommt das bei dir ehr in Frage :
HTML5 Konfigurator für Tesla Sportwagen
Hier bin ich leider nicht so bewandelt was die Umsetzung angeht.

Ein entscheidenter Unterschied zu Flash ist auch, dass sich ein HTML5 Konfigurator easy und schnell von der Konkurrenz kopieren lässt.
(Falls du große Mitbewerber hast welche deine Idee gut finden und das ganze auch mal kurzerhand kopieren würden ;-) )

EDIT:
Habe eben noch eine nette HTML5 Lösung entdeckt, wenn auch ohne 3D Ansicht. Aber vielleicht kannst du dir noch einige Anregungen holen was man mit HTML5 heutzutage alles umsetzen kann :)
http://www.dibbern-shop-weitz.de/shop_content.php?coID=60
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du die Aufnahmen dazu gemacht? Objekt auf ne Drehplatte und dann immer 10Grad weiter gedreht? Oder bist Du mit der Cam um das Objekt rumgelaufen?

Meine Antwort kommt jetzt etwas spät:

Ja, eine runde Drehplatte gebaut, die mit Rollen im Kreis drehbar gelagert ist, und
dann in einzelnen Schritten fotografiert, einmal in natur, einmal in weiß.
Die Beleuchtung war nicht gleichmäßig, hätte man nochmal mit anderem Equipment
machen müssen, aber für den Zweck ist es ausreichend: http://www.labobo.de/3d.html

EDIT:
Habe eben noch eine nette HTML5 Lösung entdeckt, wenn auch ohne 3D Ansicht. Aber vielleicht kannst du dir noch einige Anregungen holen was man mit HTML5 heutzutage alles umsetzen kann :)
http://www.dibbern-shop-weitz.de/sho...nt.php?coID=60

Das sind tolle hochprofessionelle Lösungen. Etwas too much für das Projekt,
aber das kann ja noch kommen. Danke für deine interessanten Links!
 
Zurück
Oben Unten