3d modelle erstellen

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von homunkulus, 29.01.2006.

  1. homunkulus

    homunkulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    hallo,
    ich suche ein programm zum erstellen von 3d modellen, ein ganz bestimmtes. vor ca. einem jahr, ich war noch nicht im besitz eines macs, blätterte ich in unserem bahnhofsbuchladen, diverse mac zeitschriften(deutschsprachig) durch. dabei stiess ich auf ein programm, mit dessen hilfe man aus fotografien 3d modelle erstellen konnte. es war glaube ich, sogar auf der heft cd drauf. man hatte dort einen löwen(ein kleines modell) fotografiert, aus zwei perspektiven, markierte dann die flächen mit hilfe des programms und schon hatte man ein zwar sehr schlechtes, aber eben ein 3d modell zusammen gebaut.
    kennt dieses programm noch jemand ?
    iwar glaube ich shareware oder freeware
    vielen dank
    homunkulus
     
  2. toom

    toom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
  3. homunkulus

    homunkulus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2005
    vielen dank

    ich kann es nicht genau sagen, werde es aber auf alle fälle ausprobieren
    mfg
    homunkulus
     
  4. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Ist das denn überhaupt brauchbar? Qualitativ gesehen!
     
  5. TeeWorks

    TeeWorks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    nein :D ...sag ich mal ausm bauch heraus :D
     
  6. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Mein Bauchgefühl hat mir das gleiche gesagt, daher die Frage. ;)
     
  7. TeeWorks

    TeeWorks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2005
    :D ...mal ernsthaft, qualitativ bin ich mir 100% sicher dass es nix taugt, es mag aber für "manche" aufgaben genügen (hintergrundmodelle o.ä.) ...oder für menschen, denen mesh-qualität wurscht is. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die applikation schlecht ist, sondern nur, dass das verfahren einfach nicht im stande ist, gute meshes zu produzieren ;)
     
Die Seite wird geladen...