Atomicdog
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vielen dank für die Beiträge. War ziemlich interessant zu lesen. Ich sehe es momentan nur als ein Hobby an und bin eigentlich nur zufällig auf 3D gestossen. Ich merke jedoch, dass ich mit Maya immer besser werde und mehr und mehr hinkriege. Deshalb kam ich zur ursprünglichen Frage, ob es vielleicht Möglichkeit besteht, dass ich während meines Studiums auch ein paar Projekte annehmen kann, um einerseits ein bischen Kohle nebenher zu verdienen (nur um die Kosten für die Software etwas geringer zu halten) und andererseits (was mir viel wichtiger ist) was dazulernen kann.
Was eigentlich der Kernpunkt mit der Softwarefrage ist, ist dass ich bei der begrentzten Zeit, die jeder heutzutage hat , ich halt nicht wirklich mich in mehrere Programme einarbeiten will. Ich habe bisher mit Maya (PLE und 6.5 an der Uni) und ZBrush ein bischen herum experimentiert. Momentan bin ich noch nicht so fit in Animationen, aber ich kann mir vorstellen, dass das mir am Meisten Spass machen würde. Ich würde gerne reales Footage mit animationen versehen.
Wie zB hier (wurde hauptsächlich mit Maya & ZBrush gemacht):
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=25799&page=1&pp=15
http://www.joncampbellphotography.com/rhino/composite_v10.mov
@CAT: Eine Studentenversion für Maya kostet 350 Euro. Ok, kommerzielle Projekte sind nicht erlaubt, aber für den Privatgebrauch sollte es doch absolut ausreichen.
Soweit ich das inzwischen beurteilen kann, scheint Maya für Animationen schon ok zu sein, oder? Ich brauche ja nur die Studentenversion und falls ich wirklich mal ein kommerzielles Projekt bekommen sollte, dann müssten die dann mir halt ne Lizens stellen. (Hatte das mal im 3D-CAD-Engineering-Bereich so gemacht)
Ist XSI oder 3ds max auch gut in Animationen?
@gester: Du hattest die Vielzahl an Plug-Ins für Maya erwähnt...Weißt Du zufällig ne Webseite für Maya-Plug-Ins? (Kommerziell und am Besten noch Non-Kommerziell) Vielen Dank!
Was eigentlich der Kernpunkt mit der Softwarefrage ist, ist dass ich bei der begrentzten Zeit, die jeder heutzutage hat , ich halt nicht wirklich mich in mehrere Programme einarbeiten will. Ich habe bisher mit Maya (PLE und 6.5 an der Uni) und ZBrush ein bischen herum experimentiert. Momentan bin ich noch nicht so fit in Animationen, aber ich kann mir vorstellen, dass das mir am Meisten Spass machen würde. Ich würde gerne reales Footage mit animationen versehen.
Wie zB hier (wurde hauptsächlich mit Maya & ZBrush gemacht):
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=25799&page=1&pp=15
http://www.joncampbellphotography.com/rhino/composite_v10.mov
@CAT: Eine Studentenversion für Maya kostet 350 Euro. Ok, kommerzielle Projekte sind nicht erlaubt, aber für den Privatgebrauch sollte es doch absolut ausreichen.
Soweit ich das inzwischen beurteilen kann, scheint Maya für Animationen schon ok zu sein, oder? Ich brauche ja nur die Studentenversion und falls ich wirklich mal ein kommerzielles Projekt bekommen sollte, dann müssten die dann mir halt ne Lizens stellen. (Hatte das mal im 3D-CAD-Engineering-Bereich so gemacht)
Ist XSI oder 3ds max auch gut in Animationen?
@gester: Du hattest die Vielzahl an Plug-Ins für Maya erwähnt...Weißt Du zufällig ne Webseite für Maya-Plug-Ins? (Kommerziell und am Besten noch Non-Kommerziell) Vielen Dank!
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