3D Beispielvideo von Hugh Hou mit iPhone 15 Pro

S

Stromsegler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
819
Reaktionspunkte
376
Unser 3D Guru Hugh Hou hat mit seinem iPhone 15 Pro ein kurzes spatial Video aufgenommen, dass er für YouTube VR vorbereitet hat und auf jedem Meta Headset in 3D abspielbar ist. Die Qualität ist erstaunlich gut:

Auf normalen Displays wird eine rot/blau Version abgespielt.

https://youtu.be/x3v-0XbWI2s?si=VTeHiiRZw3ToNZAu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausmajor und KumpelKalle
Man kann mit der App Spatialify beim iPhone 15 Pro die Side-by-Side 3D Dateien direkt über den USB-C Anschluss des iPhone auf einen USB-C Stick schreiben.
Über diesen USB-C Anschluss kann man auch Apple TV auf einen angeschlossenen Apple Monitor übertragen. Das geht sogar mit dem Apple Pro XDR Display in 6k.
Leider ist aktuell die Framerate für das Spatial Video auf dem iPhone 15 Pro fix auf 30 fps eingestellt. Genau diese Frequenz möchte mein 3D Beamer nicht unterstützen. Sonst hätte man direkt den Stick abspielen können. Habe einen Stick mit USB-C und USB-A Anschluss in FAT32 formatiert.
 
Der Link geht jetzt nicht mehr. Es wurde nur der 2D Part von dem Spatial Video auf Dropbox übertragen.

Hier ist das gleiche Video als ZIP file. Das sollte jetzt komplett sein:

https://www.dropbox.com/scl/fi/rwzrcyx6txv1tdtp5j9am/escalator.zip?rlkey=a008fqk1dtuyh3uc12xfnu455&dl=0

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
 
Ich habe jetzt einen neuen YouTube Kanal mit Apple 3D Spatial Video Beispielen eröffnet:
https://www.youtube.com/@HolzmannMedia

Bei einigen Beispielen kann man unter der Beschreibung mit einem Dropbox Link auch die Apple Spatial Video Dateien als ZIP file runterladen. Direkter Upload der Videodateien ging nicht. Da nimmt Dropbox nur den 2D Teil.
 
Als alter 3D Fan hatte ich den Beispielfilm sofort nach Erscheinen heruntergeladen und auf meinem 3D TV angesehen.
Fand ich ziemlich beeindruckend! Bin gespannt auf Deine Videos, schaue ich mir heute abend mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Gerade geguckt, beachtlich, beachtlich!
Schöne Tiefe, halt echtes 3D.

Well done, Apple und Mister Bilderspiele! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Gerade entdeckt, dass mein zuletzt geladenes 3D Video in der YouTube App im Anaglyph Mode abgespielt wird:

https://youtu.be/f4fBjeLGg7I?si=HuSdRoJpHfdRQj9Q

Die drei Originaldateien lassen sich als Archiv aus der Dropbox laden. Link ist in der Beschreibung beim Film.
 
Ja, so sollte es auch sein. Mit den anderen Videos ist mir das bisher nicht gelungen. Für 2D Wiedergabe oder später für die Vision Pro in 3D kann man sich auch die original Videos aus der Beschreibung herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten