36GB Film auf USB 3.0 Stick ca. 2 Stunden?????

D

deni74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich übertrage gerade von meinem nMP einen Film (36,04 GB groß) auf meinen neu gekauften SanDisk USB 3.0 Stick. Der Kopiervorgang dauert schon ca 10 Minuten und es sind gerade mal 2,5 GB rüberkopiert. Wieso dauert das so lange?

Ich musste NTFS als Format auswählen, weil ich den Stick auch unter Windows nutzen möchte und weil ich den Film auf ExFAT nicht kopieren konnte, da der Film angeblich zu groß für das Stickformat sei. Als Zusatzsoftware ist Paragon installiert, aber daran sollte das doch nicht liegen.

Hat einer eine Lösung oder einen rat für mich?



Danke und Gruß
 
Nur weil der Stick USB3.0 hat muss er nicht schnell sein. Was sind die Angaben?
 
Was für ein Rechner? Welches NTFS-Tool? (der Mac an sich kann nur NTFS lesen. Nicht schreiben).
 
Steht doch alles oben.
 
@deni74
Zwar sind die USB 3 Anschlüsse Deines Mülleimers etwas "beschränkt" was deren Geschwindigkeit betrifft, wie AgentMax allerdings bereits vorgeschlagen hat würde ich mal die Übertragungsgeschwindigkeit des USB-Sticks testen denn auch wenn SanDisk aktuell einige ziemlich flotte Sticks im Angebot hat (http://www.sandisk.de/products/usb/drives/extremepro3/ - bis zu read: 260 MB/s, write: 240 MB/s) muß USB3 nicht unbedingt auch "schnell" bedeuten.

Wie lange hat der Kopiervorgang denn jetzt letztendlich gedauert..?
 
Ansonsten mal exFAT als Formtierung benutzen?!
 
Nur weil der Stick mit USB 3.0 unterwegs ist, heisst das nicht, dass auch die Lese-/Schreibraten in der "High-Class" zu Hause sind. ;)
Die momentan schnellsten Sticks auf dem Markt sind unter anderem der SanDisk Extreme Cruzer 64GB, SanDisk Extreme Pro 128GB und der Patriot Supersonic Rage 2 128GB, vgl. Quelle.
Hier benutze ich meist den SanDisk Extreme Cruzer, da habe ich reale Wert von gut 200MByte/Sekunde, beim Schreiben - kann also nicht klagen. :thumbsup:
 
Also ich habe das Kopieren abgebrochen. OS X zeigte mir noch eine Restzeit von etwa 3 Stunden an.
exFAT-Formatierung hatte ich auch schon probiert, jedoch hat OS X rumgemeckert, dass die Datei zu groß für das Format des Sticks sei. Also habe ich angenommen, dass es an an exFAT lag und habe den Stick in NTFS formatiert. Danach ging das kopieren, allerdings halt sehr langsam.

Ich habe hier einen Cruzer Force mit 64GB. Auf der Verpackung stand USB 3.0
Wenn ich jetzt allerdings im Netz schaue, sind das wohl keine "echten" USB 3.0
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem USB 3.0 Stick am USB 3.0 USB Hub an meinem iMac. Wie sich herausstellte, war der Controller des USB Hub kaputt und lief nur im USB 2.0 Modus. Das kopieren mit dem USB 3.0 Stick direkt am USB Anschluss des iMac lief dann ruckzuck. Ansonsten guck mal unter den Infos zu deinem Computer, ob der den Stick auch als USB 3.0 erkennt.
 
Steht doch alles oben.
Da steht zwar das es ein neuer MacPro ist, aber nicht wie er dem Rechner beigebracht hat NTFS zu schreiben.
OSX kann NTFS zwar lesen, aber ohne Zusatzsoftware nicht beschreiben und auch nicht formatieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-13 um 15.00.06.jpg
    Bildschirmfoto 2015-10-13 um 15.00.06.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 101
Sorry... überlesen. In anderen Foren hört man auch viel mit Problemen bei NTFS (Tuxera, Paragon usw.)
Scheint wohl momentan ein Problem mit dem OSX zu sein.
Trotzdem verstehe ich nicht das er Probleme mit exFAT hat. Dort gibt es keine Begrenzung der Dateigröße.
 
Da steht zwar das es ein neuer MacPro ist, aber nicht wie er dem Rechner beigebracht hat NTFS zu schreiben.
OSX kann NTFS zwar lesen, aber ohne Zusatzsoftware nicht beschreiben und auch nicht formatieren.
Doch hat er - Paragon NTFS ist installiert. Gleich im ersten Post.

"Als Zusatzsoftware ist Paragon installiert"
 
Zurück
Oben Unten