360° Ansicht

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Mephisto_, 16.11.2006.

  1. Mephisto_

    Mephisto_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Hallo Community,

    habe im Web jetzt eine 360° Ansicht gesehen. Das ganze lief über Quicktime. Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Würde so was auch mal gerne machen.

    Viele Grüße
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Nimm diese Seite als Ausgangspunkt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime_VR

    Es gibt verschiedene Programme, die auf dieser Technologie aufbauen. Teilweise können das schon einfache "Fotostitcher", die Fotos als Panorama aneinanderreihen können. Einfach mal googeln, SuFu nutzen, altbekannte Freeware/Sharewareseiten konsultieren.

    Margh
     

Diese Seite empfehlen