350D an Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von kabakoeln, 21.06.2005.

  1. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo,

    weiß jemand, ob man die Canon 350D beim Shooting per Spiegelhochklappen an ein PB/PM angeschlossen werden kann, sodass man statt des Suchers den Monitor zur Kontrolle verwenden kann? Oder ob das bei der Nikon DS70 funktioniert?
     
  2. empedrai

    empedrai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.10.2003
    ...bei den beiden genannten Modellen kann ich es dir nicht sagen. Es funktioniert aber z.B. bei der CANON 20D.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Da das eine Spiegelreflex ist, ist das Bild im Sucher nicht digital sondern real, daher kann das nicht funktionieren. Ebensowenig bei der D70.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Echt? Das geht? Mit welcher Anwendung?
     
  5. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Ich kann mal sagen, dass man die RAW Daten der 350D nur schwer bearbeiten und mit iPhoto gar nicht erst öffnen kann, aber das nur am Rande.
     
  6. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Es gibt bei einigen Kameras die Funktion, dass der Spiegel vor der Auslösung hochgeklappt werden kann. Deshalb schrieb ich ja Stills. Bei bewegten Aufnahmen ist das ja eher unmöglich.
     
  7. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Bei der 350D kannst du den Spiegel hochklappen, aber ich muss leider sagen, dass ich es noch nicht probiert habe, und im Handbuch wird dieses Feature, dass man den Sucher auf dem Schirm sieht, nicht extra erwähnt.
     
  8. kabakoeln

    kabakoeln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Danke für den Hinweis. Könntest Du das vielleicht mal ausprobieren? Bei Canon steht gar nichts darüber. Übrigens auch nicht bei der 20D, die das laut empedrai ja kann. Habe auch in anderen spezialisierten Foren noch nichts darüber gefunden.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Du hast mir immer noch nicht verraten, mit welcher Anwendung ich dann das Bild sehen kann.
     
  10. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Canon liefert da Tools mit, mit einem davon müßte es gehen. Hab ich bei meiner 300D aber auch noch nicht probiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen