34er Express Card für MBP?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich kann leider meine bisherige Express Card IV mit dem 54er Faktor nicht mehr in dem neuen Unibody MBP verwenden und suche daher gerade eine Alternative.

Weiss jemand, ob diese hier mit Launch2net funktionieren würde?

Merlin XU870 Nur 47€? :kopfkratz:

attachment.php


Die Merlin XU870 HSDPA ExpressCard ist eine der aktuellen Neuheiten von Merlin. Novatel Wireless hat die schnurlose Technologie in einen neuen Formfaktor eingebaut - der ExpressCard/34. Zusätzliche Flexibilität: es paßt in ExpressCard/34 und ExpressCard/54 Slots.

Freue mich auch über alle alternativen Vorschläge, außer Lösungen die außerhalb des MBPs sind (USB-Stick, Adapter). Ich möchte halt kein Anhängsel haben, womit auch das iPhone ausscheidet, da dies sehr unpraktisch ist mit dem Kabel.

Danke & Gruß, Birke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-11 um 09.25.05.png
    Bildschirmfoto 2009-12-11 um 09.25.05.png
    27,3 KB · Aufrufe: 136
Laut dem Hersteller Novatel funktioniert die Karte unter OSX. Es gibt eine Anleitung des Herstellers. Damit ist die Karte ja ein echtes Schnäppchen im Gegensatz zu den Express Cards der 45er Reihe, die ja weit über 100 € kosten. :)

Unter 10.6 müsste die Karte laut Apple sogar direkt unterstützt werden:

Mac OS X v10.5 Leopard

The following WWAN products are compatible with Intel-based Macs running Mac OS X v10.5.2 or later:

Available on the AT&T network

Novatel Wireless Merlin XU870 ExpressCard (HSDPA)
Novatel Wireless Merlin X950D ExpressCard (HSUPA)
Sierra Wireless AirCard 875U USB Modem (HSDPA)
Sierra Wireless AirCard 881U USB Modem (HSUPA)*
Option GT Max 3.6 ExpressCard (HSDPA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Mein neues MBP 15" hat überhaupt keinen Express Card Slot mehr, sondern nur noch einen SD Kartenleser?

Anstelle des Express-Card-Slots wurde bei den beiden kleineren Modellen ein SD-Kartenleser eingebaut. Das 17″-Modell behält allerdings seinen Express-Card-Slot und verzichtet auf den SD-Card-Slot.

D.h. man kann nur USB-Sticks verwenden? Das wäre ja mehr als bescheuert. :koch:
 
Zurück
Oben Unten