32-Zoll-Display für Office und professionelle Foto/Grafik-Bearbeitung gesucht

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Hi,
ich schreibe diese Zeilen auf meinem MacStudio, welcher an einem Samsung 32-Zoll-Monitor läuft. Diesen Monitor soll mein Mitarbeiter erhalten.

Ich selbst vertiefe mich immer mehr in Fotoverarbeitung und habe in baldiger Zeit eine erste Ausstellung eigene Fotos.

Nun würde ich das Pro XDR kaufen, finde den Preis aber schon recht hoch. Ich wollte nur sicher gehen, es nicht doch eine gleichwertige Alternative gibt. Dell scheint raus zu sein, aber gibt es noch etwas, was passen würde, als Display?
 
Zum Thema existieren hier bereits mehrere (auch aktuelle) Threads. Warum ist DELL raus? Ich habe mit deren 4k-Geräten bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Ähhm, bei 27" kann man ja noch trefflich streiten, ob man unbedingt 5k braucht oder auch mit 4k zufrieden ist. Mein 4k BenQ PD2706U macht sich da überraschend gut (verglichen mit anderen 27"/4k).

Aber bei 32" mit 4k gegen 6k dürfte der Unterschied gravierend sein!
 
Der Dell hat auch 6k, von den Werten also ähnlich. Hab aber nicht nur Gutes über ihn gelesen.

Dann muss es wohl das Apple Display werden, da ich nicht mehr unter 32 Zoll (0,81 m) arbeiten möchte.
 
Eizo hat den CG319X im Sortiment. Ist was das Thema Farbverbindlichkeit anbelangt sicherlich erste Wahl.

Aber bei 32" mit 4k gegen 6k dürfte der Unterschied gravierend sein!
Ich frage mich inzwischen nicht nur wie ich ohne Fahrradhelm so alt werden konnte, sondern auch wie man 1990 überhaupt Bildbearbeitung machen konnte.
Ja, der Unterschied ist wahrnehmbar zwischen 6K und 4K.
Selbst arbeite ich den ganzen Tag an 31,5'' mit 4K und halte das für vollkommen nutzbar. Ich arbeite überwiegend mit Test.

@msilver Ich würde mal bei einem der Eizo-Gebietsvertriebler anfragen, wo Du den Monitor evtl. mal live betrachten könntest bevor zu kaufst. Der 319 sollte ein eingebautes Colorimeter haben und im Hinblick auf Bildbearbeitung weitere Vorteile ggü. dem Apple Bildschirm.

Unser Sohn hat einen XDR auf seinem Schreibtisch, ich kucke lieber in meine Eizos.
Achso, der Eizo ist immer matt. Für eine realistische Darstellung eines gedruckten Bildes könnten die kontraststeigernden Scheiben der Apple Monitore weniger geeignet sein. Wenn Du hauptsächlich Content erstellst, könnte glossy den passenden Eindruck von dem wiedergeben, was Konsumenten auf ihren Smartphones sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
ich danke dir sehr.

da tendiere ich eher zum apple display, da ich tatsächlich glossy bin, selbst bei meiner ausstellung.
 
Tja, bin mit meinem Nanotextur XDR, sehr zufrieden, glossy kommt mir nicht auf den Schreibtisch, egal von welchem Hersteller, werde mir nach dem Umzug, noch einen 32“ Eizo daneben stellen, ebenfalls mit Nanotextur.
Franz
 
Zurück
Oben Unten