32 GB RAM im Mac Pro?!?

vlt 8x4gb oder so?


oder unterstützt das board garnicht 32gb?
 
In dem man 4GB Module nimmt. 8*4 = 32 :D
Anscheinend kann der laut diversen Meldungen mehr RAM vertragen als Apple angibt.
 
Ich erinnere mich dunkel daran, dass sogar die letzte G5 Generation (DualCore/Quad) mit 32GB klarkam.
 
mir will beim besten willen nicht klarwerden WOZU man 32 GB RAM gebrauchen können soll ?!?
 
das einzig relevante duerfte sein, dass niemand, absolut niemand dieses 32gb braucht - oder?

lg sim
 
Es braucht auch keiner einen Porsche, dennoch fahren einige damit herum. Ist halt ne Schw***verlängerung :cool:
 
Mehr als die 3 TB sind sicherlich möglich, du brauchst nur in jeden Slot eine 1TB Platte einbauen und schon läufts. Oder du baust die 2 optischen Laufwerke aus, und diese Lösung für 8 Festplatten im Mac Pro rein dann hast du bis zu 8 TB im Rechner.


mfg

Special_B
 
Hi,

*** Hab mal in einem bekannten Online-Shop die Konfig eingegeben und lande mit 2 Grafikkarten und 500GB Platte (beides besser als das diss. Angebot) bei 5400,- brutto.

Jetzt muss man jedoch noch die hohen Kosten für 4 GB Module dazu rechnen. (danke - sir.hacks.alot)

Grüße

misc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke, das einzige was an dem Angebot stört ist der unseriös hohe Preis. Hab mal in einem bekannten Online-Shop die Konfig eingegeben und lande mit 2 Grafikkarten und 500GB Platte (beides besser als das diss. Angebot) bei 5400,- brutto.
Hatte zwar auch nur die Möglichkeit 16GB einzubauen hab den Preis dann einfach mal 2 genommen.

Grüße

misc

Du darfst dabei nicht ausser Acht lassen, daß 4GB Module mehr als doppelt so teuer wie 2 GB Module sind. Ich denke mal deine 16GB setzen sich aus 8*2 zusammen
 
32 GB RAM sind nicht unsinnig. Für Hochleistungsserver ist das schon fast normal und es gibt auch welche, die noch mehr haben.
 
Du darfst dabei nicht ausser Acht lassen, daß 4GB Module mehr als doppelt so teuer wie 2 GB Module sind. Ich denke mal deine 16GB setzen sich aus 8*2 zusammen

... joh, hab gerade mal nach 4GB Modulen 'gegooglet' ich glaub ich war etwas hastig mit meiner Aussage.

Grüße

misc
 
Mehr als die 3 TB sind sicherlich möglich, du brauchst nur in jeden Slot eine 1TB Platte einbauen und schon läufts. Oder du baust die 2 optischen Laufwerke aus, und diese Lösung für 8 Festplatten im Mac Pro rein dann hast du bis zu 8 TB im Rechner.


mfg

Special_B

wieso steht in den technischen daten auf apple.com das maximal nur 3TB möglich sind?
 
Laut Apple passen in die alten MacBooks (nicht SantaRosa) auch nur 2 GB, in Wirklichkeit gehen aber 3 GB.


Geht das wirklich?
Hast Du es ausprobiert?
Weil,mein alter 20" iMac CoreDuo theoretisch auch 3GB Ram hätte erkennen müssen nur hat Apple die Firmware auf 2GB Ram begrenzt,es gibt auch nichts und das zu umgehen.
 
Geht das wirklich?
Hast Du es ausprobiert?
Weil,mein alter 20" iMac CoreDuo theoretisch auch 3GB Ram hätte erkennen müssen nur hat Apple die Firmware auf 2GB Ram begrenzt,es gibt auch nichts und das zu umgehen.

Das geht nur bei den Core2Duo Modellen ohne Santa Rosa (die können ja eh 4GB).
 
Zurück
Oben Unten