30" Monitor an Mac Studio "grieselt"

Verursacher der Flimmer-Probleme (wie im macrumors-Thread) sind die M-CPUs, nicht die Monitore oder Kabel.
Nein. Es liegt definitiv an Einstreuungen im Kabel. Das Problem existierte schon lange vor dem Erscheinen der ersten M-CPUs. Deshalb kann es auch etwas bringen, das Kabel zu verlagern.
 
  • Haha
Reaktionen: powertube
Wir sollten das aber mal ein wenig differenzieren, denn "flimmern" ist doch etwas anderes als die "tanzenden bunten Linien" von links nach rechts auf schwarzen/dunklen Hintergründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: powertube
Wie ich schon schrieb. Alle Kabel durchgetestet. Ein 30" zeigt sie, der andere nicht, egal mit welchem Kabel, egal mit welchem Rechner (PC/MAC).
Da ist noch etwas anderes am Start. Es muss auch etwas mit dem Monitor sein. Der eine scheint dafür anfällig, der andere nicht.
 
Ein 30" zeigt sie, der andere nicht, egal mit welchem Kabel, egal mit welchem Rechner
Vergiss nicht, dass die Kabel bei dem ACDs angeschweißt sind und de Stecker nicht tauschbar. Da kann es auch Qualitätsunterschiede geben, und auch die Stecker können Kontaktprobleme verursachen. Insofern wirst Du das Problem auch nicht los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Das stimmt, das könnte sein... schaue ich mir noch mal genauer an. Danke!
 
Nein. Es liegt definitiv an Einstreuungen im Kabel. Das Problem existierte schon lange vor dem Erscheinen der ersten M-CPUs. Deshalb kann es auch etwas bringen, das Kabel zu verlagern.
Geht es jetzt um die vom TE beschriebenen Probleme mit dem Studio Display oder das rumflimmern (siehe macrumors-Thread) mit allen möglichen Fremdhersteller-Displays?
 
Es geht um zwei alte 30"-Alu-ACD mit Kabelbaum und DVI-Stecker, bei denen man das Anschlusskabel nicht wechseln kann. Zum Betrieb brauchen sie einen speziellen Adapter, der aus einem Displayport- oder HDMI-Signal ein Dualport-DVI-Signal macht, damit sie die volle Auflösung von 2560x1600 zeigen können. Ein Singleport-DVI ist nur spezifiziert bis 1920x1200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: powertube
Zurück
Oben Unten