30 GB Speicherplatz weg durch Itunes

M

Myaa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich kenn mich leider nicht sehr gut aus mit Itunes und wollte meine Musik (55GB) rein kopieren. Dabei stellte ich fest, dass Itunes alles in den Musik Ordner kopiert und somit doppelten Speicherplatz braucht.
Nach weiterem einlesen weiß ich jetzt, dass ich erst den Haken bei Eistellungen: "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den Itunes Musik Ordner kopieren" rausnehmen hätte müssen.

Ich habe das kopieren dann abgebrochen und die Musik aus dem Itunes-Musik Order sowie der Mediathek gelöscht.
Jedoch fehlen mir nun immer noch 30 GB Speicherplatz und ich weiß nicht wie ich diese wiederbekommen kann.
Es sind keine Dateien mehr in Itunes sowie im Musik Order!

Ich hoffe jemand kann mir helfen?
 
Papierkorb geleert?

Das Verhalten von iTunes (zB ob Dateien eben nochmals kopiert werden oder nicht) kann an übrigens in den Einstellungen konfigurieren.
 
Hallo Roedert,

Der Papierkorb ist leer.

Das weiß ich jetzt auch das man die Einstellungen konfigurieren muss. Leider fehlen mir nach wie vor 30GB Speicherplatz
 
Welche Größe hat denn der iTunes-Ordner?
Sicher, dass es iTunes ist und nicht sowas wie die "Mobile Backups"?
 
216 kb ist der Itunes Ordner jetzt groß. Alle Musik habe ich daraus gelöscht.

Was sind Mobile Backups? Kenne mich nicht aus.

Habe lediglich die 30GB Musik, die auf der Festplatte waren in Itunes kopiert.
Dies hat alles verdoppelt. Dann habe ich die in Itunes kopierte Musik gelöscht.
Und jetzt fehlen dise 30 GB Speicherplatz auf der Festplatte.

Wenn ich nach ".mp3" Suche findet er auch keine doppelten Musikstücke.
Es sind nur die auf der Festplatte gespeicherten Lieder vorhanden.
 
Der Speicherplatz wird nicht doppelt belegt, die alten Dateien sind überflüssig und man kann sie einfach löschen.
Wenn man natürlich alles selber machen will… dann aber nicht später beschweren, daß in iTunes gelöschte Titel noch auf der Platte sind.
 
Fakt ist der Speicherplatz ist weg und deine Aussage hilft mir leider auch nicht weiter.
 
Es gibt einige schöne grafische Tools um die Plattenbelegung zu analysieren ... u.a. auch um "Speicherfresser" zu lokalisieren.

Beispiel Disk Inventory X
 
Hast du auch mal neugestertet? Ändert sich dann die speicherbelegung?
 
Danke für eure Hilfe! Das Problem hat sich erledigt! Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe Itunes komplett gelöscht sowie den Musik Ordner auf der Festplatte auf eine externe gezogen und ihn auch gelöscht. Laptop neu gestartet und schwupp war der Speicherplatz wieder da.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Ich such mir einen anderen Musikplayer... Itunes ist nicht mein Fall!
 
Ich such mir einen anderen Musikplayer... Itunes ist nicht mein Fall!

iTunes ist auch kein Musikplayer, sondern eine Medienverwaltung.
Anfangs tun sich viele damit schwer (mich eingeschlossen), aber wenn man die Funktionsweise erstmal erkannt hat ist das Teil ganz nützlich.
Natürlich hat es Schwächen und künstliche Einschränkungen (wie so vieles bei Apple) ... aber man kann oft damit ganz gut leben.
 
Zurück
Oben Unten