30" display an 17" powerbook. performance?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von [jive], 14.04.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo,..

    ein mir bekanntes systemhaus aus meinem heimatort, nahe der holl. grenze bei venlo, eröffnet am samstag seine apple-abteilung! die geschäftsführung nimmt das ganze ziemlich ernst,.. und hat fast die komplette apple-produktpalette aufgebaut. zum probieren, vorführen und kennenlernen,.. eyetv, lacie platten, ipod zubehör,.. displays,.. alles vorhanden!

    auch ein 30" display steht dort,.. neben einem 2.5 dual g5! dieser hat aber nur serien-grafikkarte und nicht die, für das 30" display geforderte, nvidia 6800 oder radeon x800 (?).

    ich habe mir, da ich letztens daürber gelesen habe, das powerbook 17" geschnappt und einfach mal an das 30" angeschlossen,.. so richtig glaubte mir niemand als ich die idee hatte,.. denn immerhin muss man eine teure grafikkarte nachkaufen um das teil am g5 zu nutzen,... und ein powerbook mit 128 mb soll das jetzt auch können?

    aber es stimmt,.. wir konnten die volle auflösung fahren. somit ist bewiesen, das die neue grafikkarte im powerbook 17" das 30" ansprechen kann und es auch zu 100% nutzen kann.

    aber - wie ist die performance? auf dem powerbook könnte ich ja locker "call of duty" spielen - ist ja genug power drin! was ist aber wenn solch ein trümmer von display dranghängt? geht die performance dann runter?

    ist das eine alternative für alle, die ein 30" nutzen wollen,.. aber keinen g5 brauchen!? oder nur eine notlösung?

    sorry, ist was länger geworden,..

    chris
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Keine verifizierte Meinung wegen fehlender Hardware ;) Die Performance sollte nach unten gehen, da die Auflösung ja wesentlich höher ist.

    BTW: Kann ein Spiel überhaupt diese hohe Auflösung darstellen?

    Bye
    blue-skies
     
  3. ThoJed

    ThoJed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    29.11.2004
  4. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Also ich bin als Tester bereit zum anliefern der Ware...
    Performance geht auf jeden Fall runter, die Auflösung dürfte allerdings auch ein Problem werden. Wie hocht ist denn die maximale Auflösung von CoD?

    Probiers doch einfach mal aus und sag bescheid wies gelaufen ist *g*
     
  5. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    hallo!

    es ging nicht um das spiel ansich,.. sondern nur als beispiel, ob leistung von 100% (ohne 30" display) dann vielleicht nur noch 50% ist, da das display alles leer saugt,.. ;-)
     
  6. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004

    wie schon gesagt,.. ich habe das spiel nur erwähnt, damit man daran vielleicht ein anschaulicher erklären kann, ob mit 30" display die leistung runtergeht,.. und ob man dieses spiel oder andere programme dann noch ordentlich nutzen kann,... denn ich überlege komplett auf powerbook und 30" umzusteigen! nur wenn das book zwar das display ansteuern kann,.. danach aber in die knie geht,.. hab ich da keinen bock drauf!

    das ist der hintergrund meiner frage!! beim spiel selber kann man die auflösung einstellen,.. klar, da bleiben zentimeterbreite schwarze balken,..
     
  7. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Ach, das geht?
    Das werd ich mal ausprobieren und mal ein wenig mit rumwurschteln, Finder, Toasten und so...
    In ein paar Stunden mehr! :D

    cu
     
  8. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
  9. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    ja, mit dem neuen 1,67er 17" powerbook,...
     
  10. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hab ich doch! :D
    Ich stöpsel es gleich mal dran...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - display powerbook performance
  1. punkreas
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.008
    punkreas
    02.09.2013
  2. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    310
    mbosse
    18.08.2012
  3. McForse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    812
    trixi1979
    01.02.2012
  4. Hoppetosse7
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.187
    SadMackiller
    10.01.2011
  5. jefejefe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    717
    XphX
    07.01.2011