30" Cinema Display Verzerrung bei Videos?? brauche schnell Hilfe

M

michaimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe mir vor paar Tagen ein Mac pro 3.1 zugelegt.Dazu gab es umsonst ein Billig Monitor und bei mir in der Nachbarschaft verkauft einer ein gutes 30" Apple Display, von der Darstellung ist das Display absolut super.Aber bei Videos aus Youtube in 1080p und Vollbildmodus ruckelte alles ein wenig.Es lag nicht am Internet der Balken fürs Vorladen war immer in ausreichenden Abstand zum Abspielbalken.Übrigens der Verkäufer meines Mac Pro hat mir vom 30" Display abgeraten aus ähnlichen Gründen,ruckelt zieht bei Videos nach usw. kann mir aber bei diesem ehemals so teuren Display kaum vorstellen das es solche Probleme gibt.Oder Könnte es an einer zu langsamen Graka liegen?
Ich habe 10 Gb Ram, Radeon HD 5770, 2X2,8Ghz Intel Xeon E5462, Das ist jetzt nicht das schnellste aber sollte doch für eine flüssige Wiedergabe bei Videos und paar Spielen reichen,oder?
Kann man zu diesem Display raten? oder stimmt das wirklich das es etwas träge ist? sollte man lieber das 27" Cinema Display nehmen? oder ist der Mac pro an sich zu langsam für die hohe Auflösung in 2560x1600?
Danke schon mal für alle Antworten
 
Ein Mac Pro zugelegt, ein Monitor bekommen..?

Wohl auch in ein Restaurant ein Suppe aus ein Teller mit ein Löffel gegessen bis ein Bedienung kam und kassieren wollte?
 
Bitte mal weiterlesen ist doch ganz einfach geschrieben,und bitte mit Ratschlägen helfen.
 
Youtube-Videos laufen unter Flash, das lastet den Rechner enorm aus. Kannst Du mal in der Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme) schauen wie hoch dabei die CPU-Auslastung ist? Alternativ diesen Zugang zu Youtube nutzen: http://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
 
Das liegt nicht an deinem Rechner. Die HD Filme sind x264 und werden im Browser mit speziellen PlugIns abgespielt (HTML5).
Das ganze ist immer noch in der Entwicklung und hat auch einige Macken und Einschränkungen.

Selbst hier auf einem 3 GHz 4-Kerner mit einer GTX 560 und einer VDSL-Anbindung ruckelt das (WIN-Rechner).
So mal auf die schnelle Vorführen ist das also nichts.
Du könntest höchstens mal den Browser Chrome ausprobieren. Der ist ja eigentlich auch für YouTube optimiert (auch hier das PlugIn mitinstallieren).

Was den Vollmodus am Display betrifft:

Selbst Full-HD erzielt nur eine Auflösung von 1920 x 1080.
Bei der nativen Auflösung deines Displs wid das Video hochskaliert; also regelrecht aufgeblasen.
Die Folge sind Verzerungen, Bildverschlechterungen oder schwarze Ränder.
Bei YouTube kommt noch dazu, dass auf Grund der Speicherbegrenzung hochgeladene Videos von YouTube teilweise oder ganz runtergerechnet werden.

Wenn du diese YouTube-Datei herunterlädst und über einen Player abspielst (VLC, iTunes) wird die Datei auch rucklefrei laufen (Endung der Datei = .mp4)
 
Danke für die sehr ausführliche Antworten,
liegt also nicht am Display und auch nicht am Rechner,werde mir den dann morgen kaufen.Testen konnte ich bei der Besichtigung des Gerätes nur das bild und wie gesagt ein 1-2 Youtube Videos,der Rechner war vom Verkäufer und war ein Hackintosh mit "efix".
 
Hab mehrere 30er und die ruckeln alle nur bei Youpo.. ähm Youtube.... ;)
 
Wie würdet ihr denn entscheiden? das 30" display würde ich für 600 bekommen (sehr guter Zustand),ist recht günstig finde ich, das 27" cinema display is bei ca 700€ (würde ich bei ebay ersteigern).
Meine Tendenz geht zum 30" aber man soll ja nie nie sagen.
 
Habe auch das 30" und würde nicht gegen das 27" tauschen.

Spiegelfrei ist besser!

Bei mir ruckelt nichts.
 
An Astra Coupe
welche Hardware ist bei dir verbaut.
 
Hallo
Leider nichts geworden mit dem schicken 30" cinema Display,wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Hat jemand ein wirklich gutes 30"Display "übrig"? bitte ohne Streifen und Gelbstich,halt eins das keine Probleme macht.:D ;) :p
 
Hallo
Heute ist mein 30"Cinema Display gekommen,habe eins bei ebayKleinanzeigen gefunden und zugeschlagen,funktioniert alles super und ohne Probleme, aber das Bild und das Gesamte Display ist der absolute Wahnsinn,und es gibt kein Ruckeln oder nachziehen,oder sonstiges.1A Teil
 
Zurück
Oben Unten