30" Cinema Display am MacBook??

Diskutiere mit über: 30" Cinema Display am MacBook?? im Peripherie Forum

1. plotti

plotti Thread Starter MacUser Mitglied

hi all.

plane mir statt meinem 23" cinema ein 30" anzuschaffen. 23" sind mir einfach zu wenig, und 2x23" finde ich unpraktisch.

möchte mir mac pro aber erst mit der cs3 im juni kaufen, deshalb einstweilen mein macbook weiter verwenden.

meine frage:
    kann ich das 30" in einer geringeren auflösung als der optimalen fahren damit es am macbook rennt oder scheiterts grundsätzlich am stecker (dual dvi)?

danke für eure hilfe!

2. drums

drums MacUser Mitglied

Es scheitert grundsätzlich.
    Nicht am Stecker, aber dein MacBook kann nicht richtig mit dem BIldschirm kommunizieren.
    Da is auch nix mit niedrigerer Auflösung.

3. glueckskaempfer

glueckskaempfer MacUser Mitglied

Hi,

auf der Apple Seite kannst Du die genauen Anforderungen für viele Konfigurationen ablesen. Leider geht die von Dir gewünschte (MacBook + 30" CD) nicht :(

Gruß
    Chris

4. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

Dem MacBook fehlt die Grafikleistung ein 30" ansteuern zu können.

5. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski MacUser Mitglied

Sicher?

Sollte nicht die "halbe" Auflösung 1280 x 800 mit Single Link zu bewerkstelligen sein?

6. MoSou

MoSou MacUser Mitglied

und wozu braucht man bitte nen sauteuren 30" um den nur mit 1280x800 zu betreiben?? :kopfkratz:
    außerdem wird das Bild dann schon ziemlich pixelig und unscharf, sehe keinen Sinn darin.

also 23" mit 1920x1200 ist schon eine ziemlich mächtige Auflösung und ideal.
    Persönlich würde ich 2x23" einem einzigen 30" vorziehen :jaja:

7. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

Natürlich geht das, du kannst halt nicht nativ fahren, weil dem MacBook die Dual-Link Fähigkeit fehlt.

Aber gehen tut es, halt nur in 1280 mal 800 oder so. Ich spreche aus ERfahrung!

8. plotti

super - danke für die vielen antworten!
    und teilweise auch hilfreich ;-)

mir ist klar dass ich nicht die volle auflösung fahren kann, wegen dem intel-grafikchip......mir ist klar, dass wenn ich nicht die volle optische auflösung fahre interpoliert und pixelig dargestellt wird... warum ich mir jetzt den monitor kaufe und mit dem kompletten ansteuern durch einen mac pro noch warte, hab ich eh' geschrieben. einen mac pro brauch ich nur für die cs-suite, und jetzt einen mac pro kaufen und bis juli auf die auslieferung von cs3 warten ist wie wir wissen gerade bei apple ein spiel, dass man nicht spielen sollte ;-)

@) MoSou....wie gesagt, ich habe einen 23" und mir ist die fläche zu wenig...keine ahnung womit du arbeitest, aber indesign, c4d, archicad,..... kann es nie gross genug sein...mir persönlich sind zwei 23" zu unergonomisch von der kopfbewegeung, es wird einfach zu breit und der weg zu weit....

@) Elportato... super -danke!

9. Trey

Trey MacUser Mitglied

Wieso wartest du dann nicht mit dem 30" Display bis du den Mac Pro kaufst?
    Auf einem 23" Display in nativer Auflösung hast du doch mehr Platz als auf dem 30" in der kleinen Auflösung.

10. plotti

gute frage.... das display wird im mai 1 jahr alt und ich möchte es über ebay verchecken und ev. noch eine apple-care abschliessen und hoff' so einen bisserl besseren preis zu bekommen!...wie gesagt, ich hoffe ;-)

Die Seite wird geladen...