3 PB-Neulings-Fragen

Diskutiere mit über: 3 PB-Neulings-Fragen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hallo!

    Habe mal als PB Neuling (17"G4) ein paar Fragen:

    Ist es normal, dass:

    -beim Start zwar die Melodie ertönt, aber der Bildschirm erst nach ca. 20 Sec eine Reaktion zeigt?

    -der Start weit über eine Minute dauert, bei einem fast ursprünglichen System?

    -die Acculebensdauer nur knapp zwei Stunden beträgt (auch nach vorschriftsmässiger Kalibrierung)? Ich lese hier immer etwas von 4 Stunden...

    TIA für alle Antworten!
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
     
    ist okay

     
    ist auch okay

     
    ist mager, hängt z.B. von der Bildschirmhelligkeit ab.
    Auch Bluetooth / Airport fordern Akkuzeit.

    Reduziere mal die Bildschirmhellihkeit auf 2/3 und deaktiviere (falls nicht benötigt) Bluetooth und Airport.

    Falls ne CD im Laufwerk steckt - raus damit (Zugriffe = Stromverbrauch)

    Jetzt noch die Energie-Einstellungen auf maximale Akkuzeit einstellen.

    Viel Erfolg!
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
     

    Naja, das mit der Lebensaduer wäre ein teurer Spass ;)

    Aber ernsthaft, ich gehe auch nicht sonderlich sparsam um mit Akkustrom, und komme dann entsprechend auch nur auf Werte von ca. 2h, klein bisschen drüber.
    Finde das aber in Anbetracht eines 17" der hell strahlt, BT und AP aktiviert hat und an dem auch was getan wird, incl. Musikuntermalung, schon ok.
    Die sagenhaften 4h und mehr betreffen v.a. das 12" iBook, aber auch hier komme ich mit meiner verschwenderischen Art nur knapp an die 4h ran.

    Grüße,
    Flo
     
  4. Jabba

    Jabba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    @keule @lengsel

    Gut, dann bin ich beruhigt.
    Die Accu"entladungsdauer" ;) finde ich mit 2 Stunden bei diesem Display auch sehr ordentlich, hatte hier halt sooo viel Wunderdinge gelesen.

    Aber mit deaktiviertem WLAN und Bluetooth kommt vielleicht noch ein bisschen was raus.

    Danke Euch beiden!
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    mein 17" hält ohne spaß 3,5 stunden ;-) ohne airport aber mit blauzahn und volle helligkeit. bei etwas dunklem TFT komme ich auf 4 stunden.


    gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neulings Fragen Forum Datum
Macbook Pro Retina 13" einige Fragen eines Neulings Mac Einsteiger und Umsteiger 03.06.2013
Fragen des Neulings Mac Einsteiger und Umsteiger 16.09.2010
Hardware und Softwarefragen eines Neulings... Mac Einsteiger und Umsteiger 13.08.2007
Frage eines "Noch"-Neulings Mac Einsteiger und Umsteiger 11.02.2006
fragen eines neulings Mac Einsteiger und Umsteiger 16.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche