3-monatiger Telefonsupport ist eine Mogelpackung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Autor, 10.11.2006.

1. Autor

Autor Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2006
    Wer sich nach dem Kauf eines Apple-Computers/iPods auf Apples Versprechen einen 3monatigen Telefonsupport zu haben, verlässt, ist schnell verlassen! :mad:

Ich wollte einem Freund nicht glauben, der mir sagte, dass lediglich der erste Anruf innerhalb dieser 3-Monats-Frist kostenfrei sei. Eine konkrete telefonische Nachfrage beim europäischen Apple Store Zentrum (in Cork/Irland) gab meinem Freund jedoch Recht.
    :eek:
    Wer einen Apple kauft und nun meint, er hätte damit einen kostenfreien 3monatigen telefonischen Support, irrt gewaltig. Das bedeutet nur, dass der 1. Anruf innerhalb dieser Frist kostenfrei ist. Jeder weitere Anruf kosten 49 Euro! Kein Scherz: Neunundvierzig Euro pro Anruf der telefonischen Supports verlangt. Wr die schriftlichen vertragsbedingungen ganz genau studiert wird diese Einschränkung im Kleingedruckten ziemlich weit hinten auch bestätigt finden.

Meine Meinung: Das grenzt an Verbraucherverdummung und ist arglistige Täuschung. Hier wird mit etwas geworben, was nicht gehalten wird! Zumindest nicht so gehalten wird, wie es von jedem durchschnittlich begabten Menschen aufgefasst und verstanden wird. Ein Fall für die Verbraucherschützer! :koch:

Das andere Extrem (also in positiver Hinsicht) erwartet den Apple Käufer, der zugleich den 300 bis 400 Euro kostenden Apple Care Protection Plan (die Garantie- und Support-Verlängerung auf 3 Jahre) abgeschlossen hat: 7 Tage die Woche rund um die Uhr steht dem Hilfe suchenden User der telefonische Support unter einer kostenfreien 0800er Rufnummer zu Verfügung. Vorbildlich. :upten:

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Supportmitarbeiter auch wirklich kompetent und qualifiziert sind. Sonst wäre der Anruf zwar kostenfrei aber nur Zeoitverschwendung. Habt ihr da schon Erfahrungen (positive wie negative) gemacht?

2. ynos

ynos Gast

Dafür meldest du dich an! Mannomann, das nennt man ärgern!!!

Warum sollte man den technischen Support anrufen, es gibt doch macuser.de

:D

3. Crea

Crea MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2005
    Außerdem, wenn man mit denen redet, dann sind die manchmal trotzdem sehr hilfsbereit.

4. BL|zZard

BL|zZard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.03.2006
    49 € pro Anruf? Ich dachte, die hotline kostet 12ct/minute

5. eiq

eiq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Na und? Warum sollte man auch beim Support anrufen? Wenn man es nicht alleine schafft, eine Software zu installieren, dann sind 49 Euro doch OK.
    Bei Defekten muß man sowieso nichts für den Anruf bezahlen, das hat mit dem Telefonsupport nichts zu tun.

Gruß, eiq

6. Apfelregierung

Apfelregierung MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2005
    Ich hatte bislang nie das Problem bei Apple anrufen zu müssen, aber Du kannst Dich damit an die Verbraucherzentrale Deines Vertrauens wenden.

0800Regierung

7. DerBene

DerBene MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.10.2006
    Kannst du eventuell mal einen entsprechenden Link zu den angesprochenen Bedingungen setzten, ich konnte den entsprechenden Passus nicht finden.

Desweiteren kenne ich nur eine 01805-Nummer für den Support, und die kostet aus dem dt. Festnetz 0,12€/Minute. Andere Kosten werden nirgendwo beschrieben. Und von Kosten die bei einem zweiten Anruf auftreten sollen, kann ich beim besten Willen nix lesen.

8. Andrinho

Andrinho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2005
    :rolleyes: Kein Kommentar! Bei manchen Posts hier fehlen mir echt die Worte

9. Cadel

Cadel Banned

MacUser seit:
    23.10.2006
    wieso? in gewisser weise hat er doch recht.
    ich würds mich auch was kosten lassen, wenn mich den ganzen tag leute anrufen, die bedienungsanleitungen nicht lesen können, oder auch sonst zu doof sind sich grundlagen-wissen auf einfache weise irgendwie selbst ranzuschaffen.
    wozu gibts google, wikis, foren und co?
    von kumpels mit macs und erfahrung ganz zu schweigen.

und wenn der rechner nen hardware-schaden hat ist das doch eh ne ganz andere geschichte.
    ich hab schon öfter die hotline angerufen. einmal wegen einem defekten mac, drei mal wegen defekter mighty mäuse. einwandfreier service.
    49€ hab ich nie bezahlt. nur die 12cent/min

10. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2003

http://www.apple.com/de/support/complimentary/

da steht: bei ipods 1 problemfall kostenlos, bei anderen produkten unbegrenzt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen