3 MDDs zur Auswahl. Brauche Hilfe!

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hi,
eigentlich halte ich nichts von plumpen Preisnachfragen, aber ich denke meine ist etwas spezieller und ich würde mal gerne Eure Meinung dazu hören.

Es geht um folgendes: Mein Chef hat jetzt einen G5 geordert und das ist dann der 6 Arbeitsrechner bei uns im Studio (3 MDDs,2 minis & eben der neue G5)

Da wir aber zur Zeit nur 3 Leute sind und im nächsten Jahr nur einer dazu kommt, woltle ich Ihn fragen, ob er mir einen seiner MDDs verkauft.

Nun stehe ich vor dem Problem, was ich Ihm für einen Preisvorschlage oder welcher Preis gerechtfertigt ist. Hab mich bei eBay umgeguckt und kenne auch Preise aus Kleinanzeigen.
Da ich Azubi bin ist dies aber eine besonders gute Möglichkeit für mich ,da ich das Teil mit Sicherheit in 3-4 Raten bei Ihm abzahlen könnte.

Ansonsten müsste ich wesentlich länger darauf sparen, wenn ich mir einen neuen holen wollte.
Da mein TiBook nun aber schon 2 1/2 Jahre auf dem Puckel hat, versuche ich aber schnellst möglich einen gleichwertigen/etwas besseren Ersatz zu finden.

Das sind die drei MDDs:

DP 867 Mhz
2 GB Ram
60 GB
CD-RW / DVD-Rom
USB 2.0 Hub

Wert laut macnews.de Liste: 880 Euro (Standart: 256 MB und kein USB 2.0 Hub)

DP 867 Mhz
2 GB Ram
60 GB
CD-RW / DVD-RW (Laufwerk ist wahrscheinlich defekt, zeigt eingelegte CDs/DVDs nicht mehr auf dem Schreibtisch an)

Wert laut macnews.de Liste: 880 Euro (Standart: 256 MB und kein Superdrive)

1,25 Ghz
768 MB
80 GB
CD-RW / DVD-Rom

Wert laut macnews.de Liste: 830 Euro (Standart: 256 MB)


Würde mich freuen,wenn Ihr mal posten könntet was Ihr dafür vorschlagen/"bieten" würdet.
Das würde mir schon ganz gut helfen denke ich...

Danke euch im voraus.
 
Keiner da, der vielleicht einen Anhaltspunkt hat...:(
 
Nimm den ersten und biete 800 Euro. Die Rechner sind schon abgeschrieben. Wenn es Deinem Cheffe zu wenig ist, gehe maximal auf 1000 Euro. Der Single G4 für max. 800.
 
danke hotze...würd auch am liebsten den ersten nehmen....dachte so an 750€...
und abgeschrieben sind die schon denk ich...
 
Fang mit weniger an. Es ist nicht gesagt, dass Dein Chef Ahnung von den Gebrauchtpreisen hat, evtl. kommt er Dir noch entgegen. Ich würde mit 600 € anfangen.

Frank
 
Hat er definitiv nicht, aber will ihn ja nicht übers ohr hauen...
bin da zu ehrlich für.
 
Darum geht es doch nicht Larzon. Die Preise bei macnews.de sind Mondpreise, die Preise bei macup.de in den Kleinanzeigen Apothekerpreisen. Dein Chef hat keinen Ärger, Du kannst zu Hause evtl. weiterarbeiten und hast Freude mit dem Mac.

Jeder Angestellte kriegt in seiner Firma für irgendwas Prozente, warum sollst Du den vollen Preis für einen Agenturrechner zahlen? Wenn Dein Chech zufrieden ist und Du auch ist doch alles bestens.

Frank
 
da geb ich dir recht...
na ja werd mich mal morgen überwinden und Ihn fragen...

hoffe das das klappt,würd den schon sehr gerne haben...
 
Naja, für so ca. 1.000€ gehen die meisten weg, ob bei ebay, im Anzeigenteil von Zeitungen oder wo auch immer, da viele noch OS9 taugliche Macs benötigen.


Wenn du kein 9'er mehr brauchst, kannst du für weniger Geld (700 bis 800€) auch Dual 1.25 FW800 bekommen, oder sogar Single G5's.


Gruß

Nicolas
 
Wobei nen Dual G4 1,25 bei optimierten Anwendungen schneller ist, als nen G5 Single.
 
Wobei nen Dual G4 1,25 bei optimierten Anwendungen schneller ist, als nen G5 Single.

Das hält sich aber in sehr überschaubaren Grenzen und gilt auch nur für den 1.6 GHz G5. Alle anderen sind schneller. Den 1.8 GHz Single (der Absturzrechner) mal aussen vorgelassen. Ich wage zu behaupten, dass ein 1.8 GHz und 2.0 GHz iMac zumindestens ebenbürtig ist.

Frank
 
Kommt ja auch immer auf die Anwendung an.
Die meisten Anwendungen nutzen ja garnicht beide Prozessoren aus...
 
Zurück
Oben Unten