3 Fragen zum G4 Cube

  • Ersteller Berni.leimbrock
  • Erstellt am
tomvos schrieb:
Das gilt ganz allgemein. Sowohl die ADC-CRT als auch die ADC-LCD Monitore ziehen ihren Strom über das VRM-Modul des Cubes. Wenn dann noch zusätzlich ein schnellerer Prozessor, eine größere Festplatte, eine bessere Grafikkarte, RAM-Maximalausbau, die USB Speaker und vielleicht eine externe FW-Platte ohne Netzteil (2,5") angeschlossen werden, dann läuft das VRM Modul jenseits von gut und böse. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis das Modul abraucht. Ersatz gibt es für das VRM Modul nicht – außer einen anderen Cube als Ersatzteillager.

so das macht mir jetzt etwas angst ich beschreibe mal kurz was bei mir alles dranhängt/hängen soll. ohne netzteil


usb speaker
tastatur, maus
fire wire ipod
tascam us 122 (phantomspannung am mikro!)
webcam
17" Cinema display(ACD)

intern:
120 gb Platte
Superdrive

mit stromversorgung noch ne externe firewire platte

das wird doch hoffentlich nicht zu heiß werden oder?
muss ich bedenken haben odervielleicht nen usb hub mit externer stromversorgung dranhängen anstatt die usb ports am bildschirm zu benutzen

gruß Bernhard

PS: ich bin mittlerweile soweit das ich die platte ud das laufwerk einbaue also die platte is kein problem aber woher bekommt man denn ein Superdrive ?
 
winzbr schrieb:
Besser ne externe Lösung. Haken, keine iApps-Unterstützung.

also für das probleme mit iApps gibts doch die lösung mit den beiden dateien "Hurz" und "Pfurz"... die suchfunktion sollte hiermit eine anleitung/quelle auftun. die kurzfassung: einfach runterladen (< 10 kB, glaube ich), in ein bestimmtes verzeichnis legen, und schon brennt iDVD 4 auch auf externen laufwerken. hat bei mir am G4/800 damals einwandfrei funktioniert.
 
Also ich verwende einen externen Brenner für den Cube und hatte keine Probleme aus iPhoto DVDs zu brennen.
Oder aus dem Finder zu brennen. Hat alles super funktioniert.
Gruß,
Bigpietsch
 
Eine Frage... hoffe es passt.

Kann ich auf irgendeinem Weg, nen Cube auch ohne original Netzteil betreiben?
Also anderes Netzteil oder was basteln?

Wenn nicht hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich ein Cube Netzteil herbekomme?
Ebay liegt bei 75€... ist das ein realistischer Preis?

Danke schonmal

Michel
 
der.Michel schrieb:
Wenn nicht hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich ein Cube Netzteil herbekomme?
Ebay liegt bei 75€... ist das ein realistischer Preis?
Wenn man bedenkt, dass ein DVIator von Dr. Bott neu nur wenig mehr kostet, ist der Preis überhöht. (Anm.: Im Lieferumfang des DVIator ist dieses Netzteil enthalten.)
 
hallo da bin ich mal wieder mittlerweile habe ich eine neue festplatte (120gb) und im moment bin ich damit beschäftigt den mac neu zu installieren
leider hat mein cube eine CD geschluckt und will sie nicht mehr rausgeben !!!!
deswegen kann ich keine installationscd einlegen :D und momentan fährt der rechner vom iPod hoch also meine frage lautet : Wie bekomme ich die CD aus dem Cube
danke
Bernhard
 
Berni.leimbrock schrieb:
Wie bekomme ich die CD aus dem Cube

normalerweise ja so, daß während des boot-vorgangs das patschehändchen auf der maus aufliegt :D (also ipod sbstöpseln, cube resetten, maus drücken und abwarten...)
 
leider nein ....
 
also der cbe is jetzt offen gibts da so nen knopf wie an nem normalen laufwerk wo die cd dann einfach rauskommt oder sowas ?
 
himmel, berni, was machst du da ohne mich? :eek: :D hehehe ;)

mhm. wars nicht bei deinem cube eh so, dass das laufwerk etwas schwach auf der brust war und die cd nicht immer ausgeworfen hat? soweit ich weiß gibts bei den blöden slot-ins kein notauswurf-loch oder sowas wie bei den schubladenlaufwerken. wenns also ein mechanisches problem ist hilft vielleicht wirklich nur der einbau eines neuen laufwerkes bzw das zerlegen des alten. meld dich doch mal im skype/icq/ichat! :) grüße an anna, rufus, chrissi, eltern und wen auch immer übrigens :jaja: !



edit: wenns nix mechanisches ist: schonmal versucht die cd übers festplattendienstprogramm auszuwerfen?
oder dreh das ganze ding doch mal um, wenns denn an der auswurfmechanik hängt. vielleicht hilft Fg ja? :D
wird sie denn gemounted?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jakob
alles in ordung der cube läuft jetzt mit 120 gb pladde :D hatte die jumper falsch gesetzt ich hoffe dir gehts gut meld dich mal ! hier is voll weinlesestress!
 
na das ist ja schön :) wie denn melden, wenn du nie da bist :) sag du doch mal hallo ! oder so :)
 
macfreak-ac schrieb:
Wenn man bedenkt, dass ein DVIator von Dr. Bott neu nur wenig mehr kostet, ist der Preis überhöht. (Anm.: Im Lieferumfang des DVIator ist dieses Netzteil enthalten.)

hallo macfreak,

diese info ist wohl leider nicht mehr richtig - das seit einiger zeit dem dviator beigelegte netzteil ist NICHT mehr das vom cube - und passt deswegen auch nicht zum betrieb am cube.

von daher ist der preis fuer ein refurb-netzteil fuer 75 euro + porto via ebay das relativ guenstigste angebot fuer ein cube-netzteil...

gruessles

mucfloh
 
Zurück
Oben Unten