3. Festplatte im MacPro

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von joe_digital, 27.02.2007.

1. joe_digital

joe_digital Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2006
    Hallo, :o
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen MacPro mit bis gestern 2 internen Festplatten. Eimal die originale und eine WD mit 150GB. Läuft so weit so gut. Jetzt habe ich mir nochmal die gleiche WD Platte dazugekauft und habe festgestellt das sie in den Bays 3+4 nicht erkannt wird. Im Festplattenmanager ist einfach nichts vorhanden. Ich habe es dann mit den anderen zwei Platten in den hinteren Bays probiert. Die andere WD Platte wird nicht erkannt die Originale wird als "Media" erkannt mit 0 byte und lässt sich nicht bearbeiten, als nicht Partitionieren oder sonstwas.
    Kennt jemand den Fehler oder ist der Controler defekt.

Danke Josef

2. BlueCougar

BlueCougar MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2006
    Schaut nach einem Garantiefall aus...

3. drums

drums MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2006
    Ruf bei Apple an und schilder das Problem.
    Das sieht tatsächlich nach einem defekten Controller oder dergleichen aus.

4. joe_digital

MacUser seit:
    28.10.2006
    Hab ich mir schon gedacht... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ich möchte den Mac halt ungern wieder hergeben.:(

Gruß
    Josef

5. joe_digital

MacUser seit:
    28.10.2006
    So,
    ich hatte mit dem Apple Care Center telefoniert. Diagnose: Evtl. Controller defekt. Adresse vom nächsten Apple Center Computer Hauser in München bekommen. Gestern den Rechner abgegeben, heute wieder bekommen. Es war wohl nur ein Problem mit der Stromversorgung des Controllers.
    Computer Hauser kann ich empfehlen (falls hier weitere Münchner mac User unterwegs sind), waren sehr freundlich und haben mich angerufen ob sie die eingebaute Festplatte formatieren dürfen. Ist nicht undbedingt selbstverständlich.
    Gruß Josef:D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen