3 DVDs auf einer DVD zusammenfassen (.VOB)

Docmarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon eine ganze Menge mit der Suche, iMovie etc. probiert habe, muss ich Euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe drei (1,4GB) DVDs auf die Platte gerippt. Jetzt möchte ich natürlich eine ganze Menge damit machen, aber dafür reicht mein Know-How in der Applikationswelt noch nicht aus. Egal, da übe ich ja noch.

Jetzt möchte ich erstmal aus den drei DVDs eine"normale" machen.
Es sollen also unbearbeitet und ohne Qualitätsverlust alle Clips einach nacheinander auf eine große geschrieben werden.
Mit Toast kann ich ja immer nur einen VIDEO_TS angeben.

Das Ganze ist sicherlich mächtig einfach und ich stell mich nur ungeschickt an oder habe einen Denkfehler.

Danke für Eure Hilfe vorab.

Docmarty
 
Moin!

Du brauchst ein DVD-Authoringprogramm (welches MPEG2 versteht), mit dem du die 3 Filme zusammen auf eine DVD bringst und ein passendes Menü erstellst, um alle 3 anzusteuern.

MfG
MrFX
 
Hallo,

mit dvd2oneX sollte zumindest das zusammenfügen der Teile funktionieren, dann bekommst Du ein einziges neues VIDEO_TS welches Du mit Toast brennen kannst.

Hier ein Zitat von der Website des Programmes (www.dvd2one.com):

- Starker "Join" (zusammenfügen) Modus. Hilfreich um mehrere TV Episoden zusammenzufügen oder zwei DVD's "flipper" auf eine DVD zusammenzufügen.

Gruß Bunyip
 
hallo, bin neu hier.
Habe genau dasselbe Problem wie Bunyip:
1. Ich habe auf der HD mehrere VIDEO_TS Ordner (Grösse etwa 1.2GB), die je 1 .vob-file enthalten.
2. Ich will drei solche VIDEO_TS auf eine einzige DVD brennen, so dass ich dort drei unabhängige Filme habe.
3. Mit Toast geht das nicht, und mit dvd2onex auch nicht, join-Funktion hin oder her: Ich glaube, das geht dort nur wenn die vobs bereits alle im selben VIDEO_TS Ordner sind, witzig.

Thanks for help (bitte auf deutsch, ich weiss noch nicht was coden, muxen und rippen ist).
Euer pizzaservice
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das mit DVD2One auch, wenn die VOBs nicht alle im gleichen VIDEO_TS-Ordner sind. Du wirst allerdings niemals drei von einander unabhängige Filme auf eine DVD brennen können, was sollte denn ein DVD-Player mit dem Ergebnis anfangen?

Du musst bei DVD2One bei "vereinen" im linken Fenster auf die Plus-Taste drücken und die darauf in diesem Fenster erscheinende Spur dann durch eine Auswahl im Hauptfenster einstellen. Ist ein bisschen unübersichtlich von der Bedienung, funktioniert aber.
 
Also, ich will die drei Filme aneinanderhängen, um es genau und richtig zu sagen.
Und jetzt scheint es mit dvd2onex zu funktionieren - die Bedienung ist in der Tat kontraintuitiv. thanks anyway
 
Zurück
Oben Unten