3 DVDs auf einer DVD zusammenfassen (.VOB)

Diskutiere mit über: 3 DVDs auf einer DVD zusammenfassen (.VOB) im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Docmarty

    Docmarty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich schon eine ganze Menge mit der Suche, iMovie etc. probiert habe, muss ich Euch mal um Hilfe bitten.
    Ich habe drei (1,4GB) DVDs auf die Platte gerippt. Jetzt möchte ich natürlich eine ganze Menge damit machen, aber dafür reicht mein Know-How in der Applikationswelt noch nicht aus. Egal, da übe ich ja noch.

    Jetzt möchte ich erstmal aus den drei DVDs eine"normale" machen.
    Es sollen also unbearbeitet und ohne Qualitätsverlust alle Clips einach nacheinander auf eine große geschrieben werden.
    Mit Toast kann ich ja immer nur einen VIDEO_TS angeben.

    Das Ganze ist sicherlich mächtig einfach und ich stell mich nur ungeschickt an oder habe einen Denkfehler.

    Danke für Eure Hilfe vorab.

    Docmarty
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.778
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    dvd2oneX
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du brauchst ein DVD-Authoringprogramm (welches MPEG2 versteht), mit dem du die 3 Filme zusammen auf eine DVD bringst und ein passendes Menü erstellst, um alle 3 anzusteuern.

    MfG
    MrFX
     
  4. Bunyip

    Bunyip MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hallo,

    mit dvd2oneX sollte zumindest das zusammenfügen der Teile funktionieren, dann bekommst Du ein einziges neues VIDEO_TS welches Du mit Toast brennen kannst.

    Hier ein Zitat von der Website des Programmes (www.dvd2one.com):

    - Starker "Join" (zusammenfügen) Modus. Hilfreich um mehrere TV Episoden zusammenzufügen oder zwei DVD's "flipper" auf eine DVD zusammenzufügen.

    Gruß Bunyip
     
  5. pizzaservice

    pizzaservice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2005
    hallo, bin neu hier.
    Habe genau dasselbe Problem wie Bunyip:
    1. Ich habe auf der HD mehrere VIDEO_TS Ordner (Grösse etwa 1.2GB), die je 1 .vob-file enthalten.
    2. Ich will drei solche VIDEO_TS auf eine einzige DVD brennen, so dass ich dort drei unabhängige Filme habe.
    3. Mit Toast geht das nicht, und mit dvd2onex auch nicht, join-Funktion hin oder her: Ich glaube, das geht dort nur wenn die vobs bereits alle im selben VIDEO_TS Ordner sind, witzig.

    Thanks for help (bitte auf deutsch, ich weiss noch nicht was coden, muxen und rippen ist).
    Euer pizzaservice
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  6. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Natürlich geht das mit DVD2One auch, wenn die VOBs nicht alle im gleichen VIDEO_TS-Ordner sind. Du wirst allerdings niemals drei von einander unabhängige Filme auf eine DVD brennen können, was sollte denn ein DVD-Player mit dem Ergebnis anfangen?

    Du musst bei DVD2One bei "vereinen" im linken Fenster auf die Plus-Taste drücken und die darauf in diesem Fenster erscheinende Spur dann durch eine Auswahl im Hauptfenster einstellen. Ist ein bisschen unübersichtlich von der Bedienung, funktioniert aber.
     
  7. pizzaservice

    pizzaservice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2005
    Also, ich will die drei Filme aneinanderhängen, um es genau und richtig zu sagen.
    Und jetzt scheint es mit dvd2onex zu funktionieren - die Bedienung ist in der Tat kontraintuitiv. thanks anyway
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVDs auf einer Forum Datum
DVDs auf iMac 2011 brennen – mit welchem Programm? Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.12.2015
dvds rippen mit MacOS 10.5 auf PPC? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.01.2011
von DVDs auf MP4 Konventieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.03.2010
Mehrere DVDs komplett mit Menü etc. auf eine DVD brennen? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2008
DVDs auf Festplatte Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche