3 Bildschirme am PM G5

N

nismo2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

kann ich mittels DVI-VGA adpater 3 bildschirme an der GraKa des PM G5 (nvidia 6600LE) anschliessen?

z.zt. hängt ein screen am DVI 1 der GraKa drann.

Es sind 2 kleine VGA-TFT's die ich zusätzlich anschliessen will
 
Die Karte hat doch nur zwei Ausgänge, wie soll das funktionieren mit drei Bildschirmen ?

Zusätzliche Karte einbauen (sinnvoll) oder einen Signal-Splitter (nicht sinnvoll) verwenden.
 
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob sich ein dritter Monitor per Systemeinstellungen verwalten ließe...
 
ja das stimmt auch..
wieso brauchst du denn 3 Screens?

WOokie
 
Ich wäre mir auch nicht sicher, ob sich ein dritter Monitor per Systemeinstellungen verwalten ließe...

Warum soll das nicht gehen? Da gehen sogar noch mehr Monitore. Aber ohne zweite Grafikkarte gehts nicht.
 
jup, normal ist die Anzahl der Bildschirme nur durch die Erweiterungsslots begrenzt. Schon unter OS9 konnte man schön F18 Hornet mit 3 Bildschirmen fliegen (links, recht, vorn)
 
und wo bekomm ich solch eine grafikkarte? ich habe PCIexpress.

ich bräuchte keine leistungsfähige, da nur desktop anwendungen
 
kann ich mir eine GraKa aus dem PC Bereich nehmen? z.b. eine Radeon X300SE

oder welche schlägt ihr mir vor?
 
Für den Powermac mit PCIe gibt es meines Wissens derzeit nur die ATI Radeon X1900 GT 256MB PCIe 2xDVI/TV, ein fettes Monstrum mit Lüfter und Platzbedarf von 2 Slots. Das ist bedauerlich. Die NVIDIA GeForce 7300 GT, die man im Mac Pro einbauen kann (ebenfalls PCIe) funzt im Powermac G5 nicht, weil der nicht mehr mit OpenFirmware sondern mit EFI bootet - und die Grafikkarte darauf angepasst sein muss. Es gibt auch erfolgreiche Versuche, PC-Karten für den Mac zu umzuflashen, doch da bin ich nicht auf dem laufenden. Vielleicht findest du bei http://www.xlr8yourmac.com/ einige Infos darüber. Oder du erkundigst dich mal, ob du die im Powermac verbaute NVIDIA als Ersatzteil bekommen kannst und dann als zweite Karte einbaust. Täte mich aber nicht wundern, wenn Apple dafür einen deftigen Preis verlangen würde....
 
braucht den eine ZWEIT-GraKA unbedingt diese Firmware? ich dachte die bräuchte es nur zum Booten.

Ich werde mal einige GraKas durchprobieren.
 
hmm.. a nem G5, würde ich ne geflashte 6800 GT oder nur ne 5200 flashen und reintun..(Ich selber hab ne geflashte 6800 GT, doppelt so billig als ne sonstige doppelt so gut)

Is keine grosse Sache..

Wookie
 
ja aber auch nur wenn man einen PeeCee mit PCIe hat...

aber ich hab ja nur ein P-III :D
 
hä?
du brauchst n PC mit PCI und AGP..
man kanns auch teilweise nur mit dem Mac machen..
 
bedenke, dass ich einen DualCore G5 habe, und der hat NUR PCIexpress
 
ach..
naja dann wirds schwer..
 
Zurück
Oben Unten