3 Betriebssysteme mit Bootcamp?

Diskutiere mit über: 3 Betriebssysteme mit Bootcamp? im Windows auf dem Mac Forum

  1. lamp

    lamp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Hi,

    mein Macbook ist im Anflug und ich habe eine Frage zu Bootcamp.

    Kann man mit Bootcamp auch 3 Betriebssysteme verwalten (also z.B. OS X, Win, Ubuntu oder OS X, Win XP, Win2k) ?


    Gruß
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    Nö....
     
  3. lamp

    lamp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2004

    Ich hab soeben einen artikel in einer c't vom Mai gefunden im dem genau das beschrieben ist. Es ist ein wenig umständlich, aber möglich.
     
  4. joe333

    joe333 unregistriert

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2006
    aber wer will das.......
     
  5. Sp00k

    Sp00k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2006
    Jup, ist möglich. Struppis Antwort ist insofern richtig, als dass Bootcamp ja nur ein Partitionierungstool zur Verfügung stellt. Und mit diesem kann man eben *nicht* 3 Betriebssysteme *verwalten*.
    Es ist also nur per Hand möglich. Das geht dann auch ziemlich einfach (wenn man es richtig macht ;)):
    http://wiki.onmac.net

    Gruss, sp00k
     
  6. Sp00k

    Sp00k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2006
    Zwei Dinge sind offensichtlich: Der liebe Threadstarter will das und Du willst das nicht.

    Die bessere Frage wäre doch: Was bringt das?
     
  7. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Zum Beispiel Usern wie mir, die privat am liebsten ihren Mac mit OSX nutzen, aber beruflich mit Win und Linux zu tun haben und ab und zu mal was testen und ausprobieren wollen.
    Noch hab ich ja ein PB mit PPC aber beim Nachfolger werd ich mir dann entweder mittels Bootcamp was in der oben erwähnten Art einrichten, oder noch lieber, falls die Geschwindigkeit okay ist, das Ganze mit Paralles Desktop bewerkstelligen.
     
  8. Andy Macht

    Andy Macht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    nimm parallels, das ist für deine anwendung die bessere und vor allem bequemere lösung.
    habe hier auch ubuntu und xp als VM aufm macbook liegen. das ist schon ganz nett
     
  9. lamp

    lamp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Parallels unterstützt aber wohl nicht die native Auflösung des Macbooks soweit ich weiss.
     
  10. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    ? Warum das? Du musst auch die Parallels-Tools unter Windows installieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Betriebssysteme Bootcamp Forum Datum
2 Benutzer / 2 unterschiedliche Betriebssysteme Windows auf dem Mac 16.09.2016
Beide Betriebssysteme beim Start anzeigen Windows auf dem Mac 21.06.2009
4 Betriebssysteme Windows auf dem Mac 10.09.2008
Welche Betriebssysteme mit BootCamp Windows auf dem Mac 02.05.2008
2 Betriebssysteme aufm MacBook Windows auf dem Mac 15.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche