3 AppleScript Fragen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von DMC, 09.12.2003.

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    ich hätte 3 Applescriptfragen:

    1. Wie kriege ich ein AppleScript-Program dazu beim starten des Rechners auch zu starten. Ich habe es zu den "Startobjekten" hinzugefügt. Wenn nun der Rechner startet, hüpft das AppleScript Icon witzig im Doc, und ich werde gefragt, ob ich AppleScript starten möchte. Genau das möchte ich verhindern, da das Program einfach starten soll.
    2. Wo finde ich AppleScript Studio zum download. "Verlauf" mich permanent auf der Apple-Seite.
    3. Kennt jemand ne Seite, wo alle Script-Befehle aufgelistet sind?


    DMC bedankt sich für die Hilfe und entschuldigt sich gleichzeitig für die Einfachheit der Fragen...

    dmc
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo DMC,

    1. hast Du das Script ohne Startdialog gespeichert?
    2. AppleScriptstudio ist bei den Developer Tools und verbirgt sich im Project Builder.
    3. http://developer.apple.com/document...eScriptLangGuide/AppleScriptLanguageGuide.pdf und bei jedem Programm, welches AppleScriptfähig ist, kannst Du das Scriptverzeichnis mit dem Scripteditor ansehen. Einfach Programmicon auf das Scripteditoricon ziehen.

    Gruß Andi
     
  3. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Danke für die Hilfe!!!

    Sag mal hast Du nen Link für AppleScript Studio für 10.2.8 also nicht Panther? Ich kriegs irgendwie nicht hin!!! :rolleyes:

    DANKE

    dmc
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo DMC,

    http://connect.apple.com/

    Anmelden und unter Download Software nach December 2002 Developer Tools suchen. UpDates gibts dann normal über Softwareaktualisierung.

    Gruß Andi
     
  5. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    wollte mich für die Fachkundigehilfe bedanken!!!

    Respekt, alles hat ohne Probleme geklappt!!![​IMG]
     
  6. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    ähm, Project Builder spricht bei mir nur japanisch....was hab ich nun falsch gemacht?

    dmc
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Wähl mal das Programm aus, tippe "apfel+i" und deaktiviere unter Sprachen Japanisch, sodass nur noch English aktiv ist. Falls English deaktiviert ist, so aktiviere es.
     
  8. chb

    chb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2004
    "Startdialog" nicht deaktivierbar

    Hallo!

    Ich kann in meinem Script den Haken von "Startdialog" nicht wegklicken. Mach ich was falsch? Gibts da einen Trick? Hat es vielleicht was damit zu tun, dass direkt mit den Befehlen im Script anfange und nicht Programme steuere?

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann, sonst ist mein kleines Backupprogramm nur noch halb so wertvoll.

    Christoph
     
  9. murks

    murks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Ich kenne das Problem. Bei mir war die Lösung simpel simpel: nicht ins Quadrätlein mit dem Haken klicken, sondern ins Wort "Startdialog"... Vielleicht ist es ja bei dir gleich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen