3 AppleScript Fragen

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte 3 Applescriptfragen:

1. Wie kriege ich ein AppleScript-Program dazu beim starten des Rechners auch zu starten. Ich habe es zu den "Startobjekten" hinzugefügt. Wenn nun der Rechner startet, hüpft das AppleScript Icon witzig im Doc, und ich werde gefragt, ob ich AppleScript starten möchte. Genau das möchte ich verhindern, da das Program einfach starten soll.
2. Wo finde ich AppleScript Studio zum download. "Verlauf" mich permanent auf der Apple-Seite.
3. Kennt jemand ne Seite, wo alle Script-Befehle aufgelistet sind?


DMC bedankt sich für die Hilfe und entschuldigt sich gleichzeitig für die Einfachheit der Fragen...

dmc
 
...

Hallo DMC,

1. hast Du das Script ohne Startdialog gespeichert?
2. AppleScriptstudio ist bei den Developer Tools und verbirgt sich im Project Builder.
3. http://developer.apple.com/document...eScriptLangGuide/AppleScriptLanguageGuide.pdf und bei jedem Programm, welches AppleScriptfähig ist, kannst Du das Scriptverzeichnis mit dem Scripteditor ansehen. Einfach Programmicon auf das Scripteditoricon ziehen.

Gruß Andi
 
Danke für die Hilfe!!!

Sag mal hast Du nen Link für AppleScript Studio für 10.2.8 also nicht Panther? Ich kriegs irgendwie nicht hin!!! :rolleyes:

DANKE

dmc
 
...

Hallo DMC,

http://connect.apple.com/

Anmelden und unter Download Software nach December 2002 Developer Tools suchen. UpDates gibts dann normal über Softwareaktualisierung.

Gruß Andi
 
wollte mich für die Fachkundigehilfe bedanken!!!

Respekt, alles hat ohne Probleme geklappt!!!
smilie.php
 
ähm, Project Builder spricht bei mir nur japanisch....was hab ich nun falsch gemacht?

dmc
 
Original geschrieben von DMC
ähm, Project Builder spricht bei mir nur japanisch....was hab ich nun falsch gemacht?

dmc
 

Wähl mal das Programm aus, tippe "apfel+i" und deaktiviere unter Sprachen Japanisch, sodass nur noch English aktiv ist. Falls English deaktiviert ist, so aktiviere es.
 
"Startdialog" nicht deaktivierbar

Hallo!

Ich kann in meinem Script den Haken von "Startdialog" nicht wegklicken. Mach ich was falsch? Gibts da einen Trick? Hat es vielleicht was damit zu tun, dass direkt mit den Befehlen im Script anfange und nicht Programme steuere?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, sonst ist mein kleines Backupprogramm nur noch halb so wertvoll.

Christoph
 
Ich kenne das Problem. Bei mir war die Lösung simpel simpel: nicht ins Quadrätlein mit dem Haken klicken, sondern ins Wort "Startdialog"... Vielleicht ist es ja bei dir gleich.
 
Zurück
Oben Unten