3,6 Volt Batterie beim G4 selbst wechseln

mikne64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
4.003
Reaktionspunkte
613
Hallo,

kann ich bei einem Powermac G4/450 (AGP) die 3,6 Volt Lithium-Batterie auf dem Motherboard selbst wechseln und mir bei einem Elektronikversender eine neue Batterie holen oder muß ich diese Batterie unbedingt bei Apple bestellen?

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Batterie kannst du ohne Probleme selber wechseln das dauert nur ca. 1 min und man braucht auch nichts schrauben nur Deckel auf Batterie raus und die neue rein .
Die Batterien bekommst du immer recht gut und günstig bei eBay so um 5- 7 Euro im Fachhandel kann sie schon mal 15- 18 Euro Kosten.

Gruß
Marco
 
Die Pufferbatterie muss nicht von Apple sein und du kannst sie selbst wechseln!

Aus dem PM-G4 Handbuch:
Austauschen der Batterie

Die 3,6 V Lithium-Batterie Ihres Computers ist auf der Hauptplatine installiert. Vermutlich müssen Sie die Batterie auswechseln, wenn gelegentlich Probleme beim Starten des Computers auftreten und ohne sichtbaren Grund Datum und Uhrzeit zurückgesetzt werden. Sie erhalten eine Ersatzbatterie bei Ihrem autorisierten Apple Händler. Nehmen Sie die Batterie aus ihrer Halterung heraus und merken Sie sich die Position des Pluspols der Batterie. (Die Plus- und Minuspole sind auch in und neben der Batteriehalterungvermerkt.)

WICHTIG Batterien enthalten Chemikalien, die für die Umwelt schädlich sein können.Werfen Sie daher die gebrauchte Batterie nicht in den Hausmüll, sondern entsorgen Sie sie entsprechend den geltenden Bestimmungen.
Sie entfernen die Batterie, indem Sie sie gerade nach oben aus der Halterung
herausziehen. Möglicherweise müssen Sie diese Klammern leicht auseinander
biegen, um die Batterie herausnehmen zu können. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, um die Klammern nicht abzubrechen.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hifle!

Die Batterien gibt es aber noch günstiger bei Westfalia.
Und wenn sie da sind, dann werde ich sie mal auswechseln.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol sie dir beim nächsten Fotoladen bzw. Fotoabteilung (Medimarkt), dort gibt es eine 3 Volt Lithium-Batterie ist etwas 1 millimeter länger, funktioniert aber trotzdem problemlos. Für ca. 8 Euro erhätlich.

Ansonsten Batterie/Elektronic-dealer aufsuchen und 3,6 Volt Lithium-Batterie besorgen.
 
Passt Standart (=keine Lötfahne) 3,6 V 1000 mAh 14,7 x 25,2 mm ?

Wie nennt man die: Size 1/2 AA, Typ 350, Typ 750 ?
 
Zurück
Oben Unten