3.5mm Audio-Stecker mit Plastik-Ende am Stecker (wegen iPhone 5)

R

rh9now

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
681
Reaktionspunkte
93
Das Ende 3.5mm Stiftes des Earpod-Steckers ist aus Plastik. Ebenso die von meinem Sony-Kopfhörer. Jedoch ein übliches 3.5mm Audiokabel ist in diesem Bereich aus Metall. Wenigstens sehe ich das bei Amazon und in meiner Audiokabel-Kiste.

Für meinen Autoradio hätte ich gerne ein 20cm langes Kabel, bei dem wenigstens ein Kabelende in dem Bereich ebenfalls aus Plastik ist.

Ich meine das Ende des Stiftes, dass zum Kabel geht. Unten im Bild sieht man es ganz gut, dass die Fläche am Ende vom Stift aus Metall ist. Sieht man sich die Kopfhörer an, ist dort die Fläche aus Plastik, die dann plan am iPhone anliegt. Im Bild unten ist der Bereich aus Metall.

Kennt jemand eine Bezugs-Quelle?

Grund: durch das Metall-Ende des Kabels befürchte ich Kratzer im Bereich des 3.5mm Anschlußes am (schwarzen) iPhone 5. Das iPhone 5 ist aus Alu, der Stecker ist härteres Metall.

Danke!

35mmstecker.jpg
 
Moin,

was soll denn da Kratzer verursachen? Oder bist Du damit nur bei Sandsturm unterwegs?
 
Schon probiert? Normales 3.5mm Kabel wie auf dem Foto in ein iPhone 5. Ich möcht das jetzt nicht bei meinem testen. Vielleicht probier ich es bei einem im Laden aus.

Hmm, wirklich wohl ist mir dann trotzdem nicht.

Deshalb würd ich mich freuen, wenn jemand ne Bezugsquelle für ein 20cm langes 3.5mm Audio-Kabel kennt, bei dem die Stecker ähnlich denen vom Earpod sind. Danke!
 
Zurück
Oben Unten