3,5 Zoll-Platte über Bus-Power???

Diskutiere mit über: 3,5 Zoll-Platte über Bus-Power??? im Peripherie Forum

1. count von count

count von count Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hab vorhin bei nem Bericht auf barefeats.com gelesen, dass die erfolgreich eine 3,5er Platte via Buspower an nem FW800 Steckplatz betreiben.

Macht ihr das auch?

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte, etc.

..überlege ansonsten die Lacie Little Big Disk zu kaufen, wäre aber bei 'mehr GB für wenige Geld' auch der 3,5er Lösung nicht abgeneigt.

Am Wichtigsten ist der Support von Bus-Power!!!

...wie man unten sieht soll das ganze am MBP laufen(mit FW800)...

Danke für alles ;)

2. Junior-c

Junior-c Gast

Ich würde sagen: geht nicht - gibts nicht!

Kannst du den Bericht verlinken? War grad auf barefeats, konnte aber nichts finden...

MfG, juniorclub.

3. Badener

Badener Gast

Geht nicht :D:D

Zumindest bei mir - ist aber FW400. Eine 2,5" kann ich locker per FW betreiben, aber die 3,5" zieht halt schon kräfig Strom.
    Die Frage ist auch, wie die HDD es wegsteckt, sollte es doch gehen. Beim Anlaufen brauchst sie doch deutlich mehr Strom als der Bus liefert - auf Dauer geht sie kaputt (ist ein Problem von vielen USB-powered HDDs)

4. count von count

5. count von count

Ich zitier mal den Bericht:

Though larger in size than the LaCie Little Big Disk, it can handle large capacity 3.5" 7200rpm drives (up to 500GB) and still run off bus power. (NOTE: not all 3.5" drives can run off of FireWire 400/800 bus power. Some require too much amperage to spin up. We were able to use the Hitachi 7K500 without any problems but the Seagate 7200.9 required too much juice.)

6. Junior-c

Junior-c Gast

Na dann bring ichs mal in den Thread rein:

"WIEBETECH UltraGB+
    You can't help but notice the "UltraGB+" in the graphs above. It's bus powered FireWire 800 (and USB 2.0) 3.5" enclosure from WiebeTech that we have been using for over a year to store Bare Feats test apps, sample files, test data, installers, and updaters. We even use it to boot from on occasion. For this test, we ran a 300GB Maxtor DiamondMax 10 7200rpm drive.

Though larger in size than the LaCie Little Big Disk, it can handle large capacity 3.5" 7200rpm drives (up to 500GB) and still run off bus power. (NOTE: not all 3.5" drives can run off of FireWire 400/800 bus power. Some require too much amperage to spin up. We were able to use the Hitachi 7K500 without any problems but the Seagate 7200.9 required too much juice.)"

Die Marke ist mir vollkommen unbekannt. Noch nie davon gehört. Aber laut Barefeats klingt das ja ganz gut. Also besorg dir das Teil und berichte uns wie es läuft! ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: du warst schneller...

7. Badener

Badener Gast

Some require too much amperage to spin up

Da ist ja schon das Hauptproblem.... Ich würde die Finger von lassen, wenn dir deine HDD und deine Daten lieb sind....

8. count von count

was kann denn da schief gehen?

9. count von count

Gibts sonst noch ein Raid mit 2,5er Platten von ner anderen Firma, oder zumindest ein Gehäuse, damit man sich das selbst zusammen stellen kann?

Mag mir nicht so recht einleuchten, warum LaCie da der einzige Hersteller sein sollte...

10. Badener

Badener Gast

Ganz einfach: Die Mechanik der Platte verabschiedet sich irgendwann.....

Die Seite wird geladen...