2xUSB Belegt durch Tastatur ? Mac Mini

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wenn ich im Apple Store die Tastatur mit Kabel zum Mac Mini dazu nehme, habe ich dann noch einen USB 2 Port frei oder muss ich mir zum Mini gleich noch eine USB 2 Hub kaufen ? Also brauch die Kabeltastatur im Store 2 Anschlüße (Mausx1,Tastaturx1) oder brauch ich nur 1 USB Anschluß

MfG
Happyhan
 
Eigentlich einen. Weil an der Tastatur noch 2 USB (1.1) Anschlüße dran sind. Da kannste dann deine Maus anschließen.
 
Die Maus schließt man an die Tastatur an. Du brauchst also für beides nur einen USB-Anschluss. Trotzdem hat der Mac Mini nicht all zu viele Anschlüsse. Meistens kommt man um einen Hub nicht drum herum...
 
Die Maus kannst Du auch an der Tastatur anschliessen, die hat nämlich 2 USB Anschlüsse.
 
Oder du nimmst gleich den Blauzahn (Bluetooth) und die Usb- Anschlüsse sollten reichen.:)
 
AAAHHHoooo...Das is halt ein Forum.. ! cumber banana carro

Danke für Eure schneeeeellle Auskunft !

MfG
Happyhan
 
Wie wärs mit nem Cinema Display! Da wären dann 2 USB 2.0 und 2 FW400 Anschlüsse an der Rückseite. Mit der Apple Tastatur hättest du dann 1 USB1.1, 2 USB2.0 und 2 FW400 zur Verfügung wenn die Maus bereits angeschlossen ist. ;)

Natürlich ist das nicht billig, aber ich wollts erwähnen... :p

MfG, juniorclub.
 
also ich hab an meinem ibook auch nur 2 USB-anschlüsse. und mit den 2 von der tastatur dazu kommt ich ganz gut aus.
 
Die Tastatur Lösung kann ich nicht befürworten.

Gibt ein ätzendes Kabelgewirr.

Außerdem lohnt sich die Investition in die Apple Tastatur & Apple Maus nicht. Zu teuer. Im übrigen verdrecken Maus & Tastatur mit der Zeit durch den Schweiß der Hände. Säubern hilft auf Dauer auch nicht. Da ist alle 2-3 Jahre ein Austausch angesagt.

Außerdem ist die Maus Kacke.

Die beste Funkmaus ist derzeit die Logitech MX 700. Die MX 1000 ist kacke, wegen dem fest verbauten Akku. Wenn dessen Leistung nachlässt kannst du die Maus wegschmeißen.

Die Apple Tastatur hat auch keine Handballenauflage. Bei längerem arbeiten der reinste Horror.

Kauf dir die Cherry Cyboard Tastatur in Schwarz und die Logitech MX 700 Maus. Damit hat du die beste Kombi auf dem Markt.

Die Zusatztasten der Tastatur gehen unter OS X zwar nicht, ist aber egal.
 
Wollte mir eigentlich zu meinem mac mini auch die Apple Tastatur + Maus kaufen, weil viele sagen, die wären so super!
Sind diese 2 Geräte wirklich so schlecht wie doom24 sagt? Mir gefallen sie nähmlich vom Design her super.
Sonst muss ich bei meiner MX700 bleiben.
 
Kann dooms Meinung keineswegs teilen.
Die Tastatur ist wirklich sehr gut vom Schreibgefühl her und auch die Maus ist voll in Ordnung, wenn man mit einer "Ein-Tasten-Maus" zufrieden ist. Ich bin es. Und finde die Apple Teile sind keineswegs "Kacke"
 
doom24 schrieb:
Die Tastatur Lösung kann ich nicht befürworten.
Gibt ein ätzendes Kabelgewirr.
Außerdem lohnt sich die Investition in die Apple Tastatur & Apple Maus nicht. Zu teuer. Im übrigen verdrecken Maus & Tastatur mit der Zeit durch den Schweiß der Hände. Säubern hilft auf Dauer auch nicht. Da ist alle 2-3 Jahre ein Austausch angesagt.
Außerdem ist die Maus Kacke.

Die Apple Tastatur hat auch keine Handballenauflage. Bei längerem arbeiten der reinste Horror.
Die Zusatztasten der Tastatur gehen unter OS X zwar nicht, ist aber egal.

Also für jemanden wie mich, der den ganzen Tag mit der Apple Tastatur schreibt, wäre eine Handballenauflage der reinste Horror :D
… und meine Apple Mäuse waren bislang langlebiger als andere :cool:
Klar verschmutzt jede Tastatur. Im Zimmen nebenan steht meine Apple-Tastatur aus dem Jahre 1997 (graue) und funktioniert immer noch. Und sauber bekommen habe ich sie bislang noch immer. Das nur zum Thema Langlebigkeit.
Was gegen eine BT-Tastatur spricht (wenn mein keine Kabel-Tastatur hat): Man kann nicht im Single-User-Modus starten (oder nur erschwert).

@geggi:
Meines Erachtens machst du keinen Fehler. Ganz im Gegenteil.

Edit: Hatte aus Versehen meine Tastatur (grau) 10 Jahre älter gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… die Preise für Tastatur & Maus (die Kabelversionen: jeweils 29€) sind mittlerweile auch OK
 
Bezüglich der Tastatur gibt es geteilte Meinungen. Habe die Apple Bluetooth Tastatur und sooo gut finde ich sie auch nicht, meine Freundin dagegen ist davon begeistert und will unnbedingt auch so eine (bis jetzt hat sie aber nur eine Windows Kiste, deshalb unmöglich). Ich zum Beispiel würde die MacAlly IceKey (ähnlich einer Notebook Tastatur) bevorzugen, leider gibts diese noch nicht in einer Bluetooth Version.

Die Maus dagegen ist super, kann mir vorstellen dass die Kabelversion noch besser ist, da leichter (die Akkus machen eine ganze Menge an Gewicht aus).
 
doom24 schrieb:
Die Tastatur Lösung kann ich nicht befürworten.

Gibt ein ätzendes Kabelgewirr.

Außerdem lohnt sich die Investition in die Apple Tastatur & Apple Maus nicht. Zu teuer. Im übrigen verdrecken Maus & Tastatur mit der Zeit durch den Schweiß der Hände. Säubern hilft auf Dauer auch nicht. Da ist alle 2-3 Jahre ein Austausch angesagt.

Außerdem ist die Maus Kacke.

Die beste Funkmaus ist derzeit die Logitech MX 700. Die MX 1000 ist kacke, wegen dem fest verbauten Akku. Wenn dessen Leistung nachlässt kannst du die Maus wegschmeißen.

Die Apple Tastatur hat auch keine Handballenauflage. Bei längerem arbeiten der reinste Horror.

Kauf dir die Cherry Cyboard Tastatur in Schwarz und die Logitech MX 700 Maus. Damit hat du die beste Kombi auf dem Markt.

Die Zusatztasten der Tastatur gehen unter OS X zwar nicht, ist aber egal.

Also da kann ich dir nun auch gar nicht zustimmen. finde die apple-tastautur die angenehmste auf der ich je geschrieben habe. außerdem habe ich meine tastatur schon über ein jahr und musste sie bisher nie putzen. sieht immer noch fast wie neu aus. das bisschen staub zwischen den tasten lässt sich wohl bei keiner tastatur vermeiden. zudem hab ich schon putzanleitungen für die tastaturreinigung hier im forum gesehen. ist zwar vielleicht etwas mühsam, aber danach strahlt sie sicher wieder in reinstem weiß.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Oder du nimmst gleich den Blauzahn (Bluetooth) und die Usb- Anschlüsse sollten reichen.:)
Will nicht klugsch***en, aber mit der Bluetooth-Variante hätte er zwei freie USB-Ports - genauso viele, wie er mit der Apple-Kabel-Tastatur-Maus-Kombi hätte! Also besteht in der Bluetooth-Variante - bis auf die Kabellosigkeit - kein Vorteil! Und gegen eine ausschließliche Bluetooth-Variante (ohne Kabel-Tastatur-Backup) spricht bömpfmactobys (ich hoffe, ich habs jetzt, ohne Hinzusehen, richtig geschrieben) Argument. Ich will jetzt nicht von Bluetooth abraten, hab selber Tastatur und Maus in Blau, aber immer eine Schnurmaus und-Tastatur greifbar, bzw. die Schnurmaus zusätzlich angesteckt und hinterm Rechner "versteckt".
Grüße, Heini
 
Zurück
Oben Unten