2xUSB Belegt durch Tastatur ? Mac Mini

Diskutiere mit über: 2xUSB Belegt durch Tastatur ? Mac Mini im iMac, Mac Mini Forum

1. Happyhan

Happyhan Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum,

wenn ich im Apple Store die Tastatur mit Kabel zum Mac Mini dazu nehme, habe ich dann noch einen USB 2 Port frei oder muss ich mir zum Mini gleich noch eine USB 2 Hub kaufen ? Also brauch die Kabeltastatur im Store 2 Anschlüße (Mausx1,Tastaturx1) oder brauch ich nur 1 USB Anschluß

MfG
    Happyhan

2. ms510

ms510 MacUser Mitglied

Eigentlich einen. Weil an der Tastatur noch 2 USB (1.1) Anschlüße dran sind. Da kannste dann deine Maus anschließen.

3. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Die Maus schließt man an die Tastatur an. Du brauchst also für beides nur einen USB-Anschluss. Trotzdem hat der Mac Mini nicht all zu viele Anschlüsse. Meistens kommt man um einen Hub nicht drum herum...

4. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Die Maus kannst Du auch an der Tastatur anschliessen, die hat nämlich 2 USB Anschlüsse.

5. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Oder du nimmst gleich den Blauzahn (Bluetooth) und die Usb- Anschlüsse sollten reichen.:)

6. Happyhan

Happyhan Thread Starter MacUser Mitglied

AAAHHHoooo...Das is halt ein Forum.. ! cumber banana carro

Danke für Eure schneeeeellle Auskunft !

MfG
    Happyhan

7. Junior-c

Junior-c Gast

Wie wärs mit nem Cinema Display! Da wären dann 2 USB 2.0 und 2 FW400 Anschlüsse an der Rückseite. Mit der Apple Tastatur hättest du dann 1 USB1.1, 2 USB2.0 und 2 FW400 zur Verfügung wenn die Maus bereits angeschlossen ist. ;)

Natürlich ist das nicht billig, aber ich wollts erwähnen... :p

MfG, juniorclub.

8. ippocampo

ippocampo MacUser Mitglied

also ich hab an meinem ibook auch nur 2 USB-anschlüsse. und mit den 2 von der tastatur dazu kommt ich ganz gut aus.

9. doom24

doom24 Banned

Die Tastatur Lösung kann ich nicht befürworten.

Gibt ein ätzendes Kabelgewirr.

Außerdem lohnt sich die Investition in die Apple Tastatur & Apple Maus nicht. Zu teuer. Im übrigen verdrecken Maus & Tastatur mit der Zeit durch den Schweiß der Hände. Säubern hilft auf Dauer auch nicht. Da ist alle 2-3 Jahre ein Austausch angesagt.

Außerdem ist die Maus Kacke.

Die beste Funkmaus ist derzeit die Logitech MX 700. Die MX 1000 ist kacke, wegen dem fest verbauten Akku. Wenn dessen Leistung nachlässt kannst du die Maus wegschmeißen.

Die Apple Tastatur hat auch keine Handballenauflage. Bei längerem arbeiten der reinste Horror.

Kauf dir die Cherry Cyboard Tastatur in Schwarz und die Logitech MX 700 Maus. Damit hat du die beste Kombi auf dem Markt.

Die Zusatztasten der Tastatur gehen unter OS X zwar nicht, ist aber egal.

10. geggi1234

geggi1234 MacUser Mitglied

Wollte mir eigentlich zu meinem mac mini auch die Apple Tastatur + Maus kaufen, weil viele sagen, die wären so super!
    Sind diese 2 Geräte wirklich so schlecht wie doom24 sagt? Mir gefallen sie nähmlich vom Design her super.
    Sonst muss ich bei meiner MX700 bleiben.

Die Seite wird geladen...