2x nicht-Thunderbold Displays ans MacBook Air /USB-Grafikkarte gesucht

R

rockopa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab hier ein MacBook Air early 2014 und möchte 2 externe Bildschirme damit ansteuern.
Thunderbold-Displays fallen preislich raus.

Ich sehe aktuell 2 Lösungen:
1. Monitor 1 direkt per HDMI-Thunderbold Adapter, Monitor 2 per USB(3)-Grafikkarte (40-80€)
2. Matrox Dualhead 2Go Digital ME um vertikale Auflösung auf 2 Monitore zu splitten (160€)

Preislich ist Nr. 1 vorzuziehen. Wie gut ist das denn machbar? Filme schau ich nicht, Mauszeiger bewegen und Scrolling im Browser sollte aber ruckelfrei funktionieren. Auch eine hohe Schärfe ist wichtig, weil ich 8-10h/Tag daran arbeite.
Welche USB-Grafikkarten sind für mich eine gute Option?

LG
Rockopa
 
Wie wäre es mit einem Thunderbold Dock für das AIR?
Es gibt da welche mit HDMI und Displayport die du für 2 Displays benutzen kannst.
Dazu noch mehr USB Ports, Ethernet etc...
 
Hi, welches dock meinst du? ich kann keins finden was 2 digitale Displayausgänge hat.
 
So weit Ich weiß bietet die CalDigit Dockingstation das an, was du möchtest.

(1x HDMI, 2x Thunderbolt = du könntest sogar 3 Monitore dranpacken ^^)

http://www.caldigit.com/thunderboltstation/


Nope...

Denn einer der vorhandenen TB-Anschlüsse wird ja benötigt um den Mac mit der Dockingstation zu verbinden ;O)...

Hier mal die FAQ der genannten CalDigit - da steht auch etwas zum "multiple display support."

EDIT:
------

Leider besitze ich kein MBA mehr und bin daher keine Hilfe bei der Frage nach einem "Dual Display-Setup" für diesen Mac - da ich dies aber eben auch an meinem MacBook haben wollte bin ich damals auf ein MBP umgestiegen - damit waren 2 externe Displays auch ohne Zubehör keinerlei Problem mehr.
 
klingt gut, dann gehe ich an einen Bildschirm mit HDMI out, an den anderen mit einem Thunderbold-HDMI-Adapter. ABER: über 200€ sind zu viel, für diesen Aufpreis kann ich mir auch gleich ein Display mit Thunderbold kaufen.

Gibt es denn günstige Thunderbold-Verteiler/Hubs, die den Anschluss von 2 HDMI-Adaptern erlauben?
Sind externe Grafikkarten eine sinnvolle Lösung? Wleches Modell macht am wenigsten Probleme?
 
Die meisten TB Hubs lassen nur dann zwei zusätzliche Display zu, wenn eines der zwei ein TB Display ist. So steht es z.B. im Handbuch von Elgato.
Externe Grafikkarten sind realisierbar, aber durch die Lizenzen und den Nischenmarkt sind die Gehäuse dafür ziemlich teuer (200-300€). Außerdem sind richtige eGPUs ein "Bastelprojekt" und nichts was "out of the box" läuft.
Displays welche per USB angeschlossen werden können erzeugen eine etwas höhere CPU Last, da die Grafikkarte emuliert wird. Außerdem sind diese Displays nicht optimal für Videos und für Spiele komplett ungeeigent.
 
Ich hatte eine usb lösung am mini um einen dritten Monitor anzuschließen.
Dies führte zu audio ausetzern bei youtube videos in Safari....
 
Zurück
Oben Unten