2x Kernel Panic, laufend Sat1 Ball

G

GMahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
495
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

gestern war ein furchtbarer Tag, und ich hoffe nicht, dass er sich wiederholt.
Auch nach Neustart erschien regelmäßig der Sat 1 Ball, ohne dass ich speicherfressende Anwendungen nutzte.
Dann kam zum ersten mal eine Kernel Panic.
Neustart, und es dauerte nicht lange, da wiederholte sich die Geschichte.
Bis ich iPhoto öffnen wollte, und die zweite Kernel Panic eintrat.
Schon seit ca. zwei Tagen sehe ich den Sat 1 Ball immer häufiger.
Wo liegt das Problem, und was kann ich tun?
 
Erstmal alle Zusatzgeräte abstecken, alle, ausser Tastatur und Maus, wenns dann noch auftritt, datensicherung was wichtig ist, wäre eventuell einHW defekt.
Ralle
 
Ich hoffe, dass es kein Hardwaredefekt ist!
Ich habe nen Canon i865 und ne WD externe Fesplatte angeschlossen.

Ich hab kein Apple Care, nach welchem Datum richtet sich die Laufzeit, bzw. Abschluss?
Rechnungsdatum ist der 23.09.07.

Wäre das hier der der richtige?
Apple Care
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Apple Care, nach welchem Datum richtet sich die Laufzeit, bzw. Abschluss?
Rechnungsdatum ist der 23.09.07.

du kannst einen apple care plan nur innerhalb der noch gültigen hersteller garantie abschließen. in deinem fall also noch bis zum 22.09. dieses jahres!

beeilung, falls das problem weiterhin auftritt.
 
du bist doch noch in der 1 jährigen normalen apple garantie...

schon mal den hardware test laufen lassen?
vielleicht sitzen die speicher module nicht mehr richtig oder sind defekt...
was sagt die panic.log?
 
du bist doch noch in der 1 jährigen normalen apple garantie...

schon mal den hardware test laufen lassen?
vielleicht sitzen die speicher module nicht mehr richtig oder sind defekt...
was sagt die panic.log?

Moment ,langsam langsam... ;-)
Wo mache ich nen Hardwaretest?
Wo kann ich die Panic.log nachlesen? (Spotlight...moment)
 
Der Hardwaretest ist auf der dem Mac beigelegten Installations DVD drauf. Ich hab die Tastenkombi nicht zum starten nicht mehr im Kopf, müsste aber auf der DVD drauf stehen.
 
Der Hardwaretest ist auf der dem Mac beigelegten Installations DVD drauf. Ich hab die Tastenkombi nicht zum starten nicht mehr im Kopf, müsste aber auf der DVD drauf stehen.

Danke, ich hab die Anleitung als PDF auf der CD gefunden.
Werde es jetzt wie beschrieben durchführen, und dann mal schreiben, was der Test aussagt.
 
Einfach beim eingelegter DVD beim Start des Rechners D gedrückt halten.
 
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

trag da mal die seriennummer deines rechners ein, dann weisst du genau, welche garantie du bis wann hast. manchmal steht da auch ein falsches kaufdatum, das kannst (solltest) du dann aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einfache Hardwaretest hat keine Fehler angezeigt.
Jetzt lasse ich gerade den ausführlichen Test laufen.
Was kann ich tun, falls der Test auch keine Fehler anzeigt?

Der erweiterte Test hat ebenso keine Fehler angezeigt.

@tocotronaut
Danke für den Link, mir wurde als Ende der Garantiezeit der 22. September angezeigt, wie vermutet.

Habe bereits eine Apple Care über ebay.com bestellt, und muss nun per PayPal zahlen.
Das habe ich noch nie gemacht, kann ich auch in Dollar überweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst in jeder Währung überweisen!
 
Zurück
Oben Unten