2ten Brenner für iTunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yoda, 20.10.2002.

1. Yoda

Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

1.750
    2
    29.08.2002
    Hi!

Wie schon mal in einem anderen Threat gepostet habe ich mir einen 2. CD-Brenner in meinen G4 gesteckt - leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden diesen Brenenr als Standardtreiber zu verwenden - gibt es solch eine Einstellung überhaupt?

Es wäre netter wenn ich unter iTunes auch mit 40fach statt mit 16fach bruzzeln könnte.

thx

Yoda

2. sunni

sunni MacUser Mitglied

761
    0
    06.03.2002
    Ich denke, du kannst machen, in dem du die Einstellungen von iTunes in der Kategorie Brennen änderst :)

3. alfredo

alfredo MacUser Mitglied

73
    0
    16.09.2002
    hi, was für ein brennen hast du??

4. sunni

sunni MacUser Mitglied

761
    0
    06.03.2002
    Gar keinen :)

5. Yoda

1.750
    2
    29.08.2002
    das ist ja das Problen - ich kann eben den Brenner beim iTunes nicht auswählen :mad:
    (da ist das Combo-LW fix eingestellt)

also mein 2ter Brenner ist ein BTC BCE 4012IM 40/12/48

(beim Toast hingegen ist das Auswählen kein Problem!)
    :confused:

6. alfredo

alfredo MacUser Mitglied

73
    0
    16.09.2002
    brenner

also erstens, brauchst du die genaue bezeichnung von den gerät PRODUKT ID(Bei systemprofiler zu sehen). oder über Toast zu sehen bei Brenner info.

7. Yoda

1.750
    2
    29.08.2002
    Danke

Ok, nun die Aufzeichnung vom Toast:

Modell: BTC BCE4012IM
    Wo: ATA
    Firmware: 408R / MMC-3
    Cache 2MB

genügt dir das?

8. alfredo

alfredo MacUser Mitglied

73
    0
    16.09.2002
    :-( leider kann ich keine bezeichnung finden mit den name BTC, man kann ein paar brenner und DVD so ändern, daß die mit iTunes und DiscBurner arbeiten, zB Ricoh, man finde die benötige datei in tief in das system, offnet du in system/library/privateframeworks/version/A/resources/deviceplugIns, am besten das fenster Library offnen und in das"fenster suchen" deviceplugins eingeben, so finden mann am schnellsten, dann zB. die datei von den gesuchte brenner in BBEdit offnen und ändern, was man ändern soll ist die ID numer, übrigens die genaue beschreibungfindest du in der Macwelt numer 7 seite 104

grüsse

alfredo

9. Yoda

1.750
    2
    29.08.2002
    Super, Danke, jetzt sind wir bei einem Thema das mich sehr interessiert, aber bei dem ich leider noch NULL AHNUNG habe...

wie mache ich so etwas, dass ich im System herumwühlen kann und direkt Befehle ausführen kann?

das mit dem deviceplugins im Verzeichnis Library habe ich probiert - er findet leider nichts. :(

Macwelt 7: :( ich bin leider noch nicht so lange ein Macianer :(

Gruss aus den Bergen

Yoda

10. alfredo

alfredo MacUser Mitglied

73
    0
    16.09.2002
    hmmmmmmmmmm,
    mit den system wurde ich nicht viel rumspielen, da muß mann wiessen was mann tut.
    die macwelt Nr. 7 ist die zeitschrift für mac User, die kennst du, oder??????.
    ich würde dir empfählen ersmal viel über osx lesen, zB bei macwelt macup und vieleicht maclife dann mit demm system arbeiten, sonst kannst du böse überaschung erleben, und daß wollen wir nicht, oder????.
    ich selber versuche stück für stück mich ran tasten in das system, und immer mit den zeitschriften dabei, sicher ist sicher :)

gruß aus Hamburg

alfredo

Die Seite wird geladen...