2stf/1/4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von explorer, 19.11.2005.

  1. explorer

    explorer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    Hallo,

    was bedeutet diese Fehlermeldung

    Massenspeicher Fehler gefunden

    2STF/1/4

    bitte helft mir
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Oh oh, sieht nicht gut aus. Ab zum Händler! Hast du noch Garantie?
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Möchtest du uns vielleicht noch sagen, unter welchen Umständen diese Meldung von welchem Programm kam?
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Ich vermute von der Hardwaretest-CD.

    @explorer: Backup gemacht? Läuft der Mac überhaupt noch?
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Könnte ja prinzipiell auch beim Systemstart kommen – oder auch bei vielen anderen Gelegenheiten.

    Sollte die Meldung allerdings tatsächlich vom Hardwaretest stammen, so bleibt dir, explorer, tatsächlich keine andere Wahl, als zum Händler zu gehen.

    Änderung: Ich hatte eure Namen verwechselt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2005
  6. explorer

    explorer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    danke für eure Hinweise.
    die Meldung kommt vom Hardwaretest, und der Computer ist während der Benutzung des Winmedia Players abgeschmiert.

    Gruß Beni
     
  7. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Und was bedeutet diese Meldung nun oder was könnte sie bedeuten?
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Wenn ich mit Google nach diesem Fehler suche, was jeder Mensch, der hier einen Beitrag schreiben kann, auch zu tun in der Lage sein sollte, erfahre ich, daß es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Festplattendefekt handelt. Es trifft also das zu, was dylan und ich bereits zuvor geschrieben haben: Ab zum Händler.
     
  9. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ahh, sehr freundlich. Festplattendefekt ohne die Belehrung hätte gereicht. Vielen Dank.
     
  10. explorer

    explorer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    Habe aber in google auch diesen Beitrag aus einem amerikanischen Forum gefunden.
    So weit ich das verstehe, handelt es sich um ein von Software ausgelöstes Problem hier der Link: http://freaky.staticusers.net/ugboard/viewtopic.php?t=12528
    ZITAT wie er das Problem gelöst hat, und vor allem wo es herrührte.

    "The serial numbers were on a AES .dmg and it was all legal stuff, and nay way the guy at the apple store got it to boot and said that all of the haxies ie. themes, clear dock, icons, ect. corrupt the directroy and everything is up and working! woohoo Thanks everyone that reply"

    Was haltet ihr davon?????
    Google habe ich auch schon Gestern nacht durchsucht, bin aber bis jetzt mit dem Macuser Forum gut gefahren und wollte deswegen eure Meinung hören.

    Gruß Beni
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2stf
  1. raggaestyler

    Fehlercode 2STF/1/4

    raggaestyler, 23.04.2007, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    586
    Junior-c
    24.04.2007