2GB Speicher=schneller??

F

F22-Raptor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
Ich überlege mein MBP auf 2GB aufzurüsten. Kann mir jemand sagen ob dies wirklich mehr Performance gegenüber der 1GB Variante gibt?

Danke im voraus
 
versteh mich bitte nicht falsch
einfach mal die suche benutzen
du bist der 100ste der diese fragen stellt
abgesehen davon, kann man deine frage nur beantworten
wenn man weiss, was du mit deinem mac machst bzw vorhast zu machen
kurz:
für das "normale" arbeiten mit den standard progs wird die erweiterung nix bringen
für gewisse progs allerdings schon (wie aperture, logic, usw usw)
 
Danke für Deinen Post aber die Mühe hättest Du Dir sparen können denn die Suchfunktion hier ist so besch... das wenn ich eingebe "2GB performance"
ich alles mögliche angezeigt bekomme nur nix was mit speichererweiterung zu tun hat.

Leider scheint der suchindex etwas sagen wir es mal vorsichtig "rudimentär" zu sein


Ich nutze Itunes, Office, und einige Programme die im weitläufigen Sinne mit der konvertierung van dateien zu tun haben.
 
Ach vergiss es da reicht 1 GB locker!
Gibt übrigens ein Programm, daskannst nen Tag lang mitlaufen lassen, das sagt dir dann, ob dir mehr RAM was bringen würde, einfach mal Suchfunktion benutzen ;)
 
tobiii schrieb:
Ach vergiss es da reicht 1 GB locker!
Hast du es schon mit 2 GB ausprobiert? Ich tippe auf "Nein"! Mit 2 GB läuft das Ding einfach butterweich und um einiges flotter als mit 1 GB. Gut, ausser man surft nur ein bisschen, dann macht es natürlich keinen Unterschied.
 
Ja habe ich -schau dir doch mal die reale Auslastung deiner 2 GB an, wenn du nur das betreibst, was der Threadstarter schreibt: Itunes und Office, sowie ab und an "irgendwas das Dateien konvertiert" was auch immer das sein soll, ich tippe mal stark, dass dabei die CPU der Flaschenhals ist.

2 GB Ram sind doch nur interessant, wenn man Film- bzw Bildbearbeitung macht, mit Parallels mehrere Betriebssysteme gleichzeitig hat usw.

Im Prinzip muss er doch einfach nur mal seine Ohren aufspereen und zuhören, ob die Festplatte die ganze Zeit am ratttern ist, weil dauernd Daten aus dem Ram ausgelaggert werden müssen - und das glaube ich kaum bei dem, was er mit seinem Rechner macht.
 
F22-Raptor schrieb:
Danke für Deinen Post aber die Mühe hättest Du Dir sparen können denn die Suchfunktion hier ist so besch... das wenn ich eingebe "2GB performance"
ich alles mögliche angezeigt bekomme nur nix was mit speichererweiterung zu tun hat.

Leider scheint der suchindex etwas sagen wir es mal vorsichtig "rudimentär" zu sein


Ich nutze Itunes, Office, und einige Programme die im weitläufigen Sinne mit der konvertierung van dateien zu tun haben.

tut mir leid aber der suchbegriff den du da eingegeben hast, liefert ja noch nicht mal bei google vernünftige ergebnisse

wenn man hier unter den begirffen ram erweitern aufrüsten arbeitsspeicher usw usw sucht
findet man ad hoc einen ganzen haufen ergebnisse

zb ram aufrüsten ist doch ne nette idee für ne suche
dann muss man sich natürlich noch die arbeit machen mal kurz duch die suchergebnisse zu schauen...
 
Übrigens: Ganz unten ist ein Google-Fenster, da den/die Suchbegriff(e) eingeben und den Button drücken. Sucht dann auch anständig, selbst nach für die Forumssuche zu kurzen Begriffen wie "g5". :)

Und ja, 2GB ist besser als 1GB. :D
 
animalchin schrieb:
Übrigens: Ganz unten ist ein Google-Fenster, da den/die Suchbegriff(e) eingeben und den Button drücken. Sucht dann auch anständig, selbst nach für die Forumssuche zu kurzen Begriffen wie "g5". :)

Und ja, 2GB ist besser als 1GB. :D



gut zu wissen

das mit google :)
 
Es gibt nur eib´ns wasw besser ist als RAM! mehr RAM!!
 
F22-Raptor schrieb:
Leider scheint der suchindex etwas sagen wir es mal vorsichtig "rudimentär" zu sein

Die Suchfunktion ist durchaus zu gebrauchen. Es kommt natürlich immer drauf an, was man eingibt. Und komme ich mit "RAM" + "Performance" nicht zum Ziel, dann probiere ich andere Begriffe.

https://www.macuser.de/threads/bewirkt-mehr-ram-wunder.202010/

https://www.macuser.de/threads/wieviel-ram-fuer-macbook-sinnvoll.198721/

https://www.macuser.de/threads/pb-1-67-auf-2gb-ram-aufruesten-sinnvoll.194469/

https://www.macuser.de/threads/was-bringt-mir-mehr-ram.189850/

Und der hier steht gleich auf der 2. Seite:
https://www.macuser.de/threads/ram-fuers-powerbook-wieviel-macht-sinn.213994/

2nd
 
mit 2 gb wird alles schneller, willst du das hören?

mit 2gb läuft das system bei multi-tasking smoother einfach. habe heute in mein mac pro mal eben 1 gb wieder eingebaut, ram und noch mal ram braucht osx :)
 
Zurück
Oben Unten