2GB Speicher=schneller??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von F22-Raptor, 03.11.2006.

  1. F22-Raptor

    F22-Raptor Thread Starter Banned

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Ich überlege mein MBP auf 2GB aufzurüsten. Kann mir jemand sagen ob dies wirklich mehr Performance gegenüber der 1GB Variante gibt?

    Danke im voraus
     
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    versteh mich bitte nicht falsch
    einfach mal die suche benutzen
    du bist der 100ste der diese fragen stellt
    abgesehen davon, kann man deine frage nur beantworten
    wenn man weiss, was du mit deinem mac machst bzw vorhast zu machen
    kurz:
    für das "normale" arbeiten mit den standard progs wird die erweiterung nix bringen
    für gewisse progs allerdings schon (wie aperture, logic, usw usw)
     
  3. F22-Raptor

    F22-Raptor Thread Starter Banned

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Danke für Deinen Post aber die Mühe hättest Du Dir sparen können denn die Suchfunktion hier ist so besch... das wenn ich eingebe "2GB performance"
    ich alles mögliche angezeigt bekomme nur nix was mit speichererweiterung zu tun hat.

    Leider scheint der suchindex etwas sagen wir es mal vorsichtig "rudimentär" zu sein


    Ich nutze Itunes, Office, und einige Programme die im weitläufigen Sinne mit der konvertierung van dateien zu tun haben.
     
  4. tobiii

    tobiii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Ach vergiss es da reicht 1 GB locker!
    Gibt übrigens ein Programm, daskannst nen Tag lang mitlaufen lassen, das sagt dir dann, ob dir mehr RAM was bringen würde, einfach mal Suchfunktion benutzen ;)
     
  5. Walli06

    Walli06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Hast du es schon mit 2 GB ausprobiert? Ich tippe auf "Nein"! Mit 2 GB läuft das Ding einfach butterweich und um einiges flotter als mit 1 GB. Gut, ausser man surft nur ein bisschen, dann macht es natürlich keinen Unterschied.
     
  6. tobiii

    tobiii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Ja habe ich -schau dir doch mal die reale Auslastung deiner 2 GB an, wenn du nur das betreibst, was der Threadstarter schreibt: Itunes und Office, sowie ab und an "irgendwas das Dateien konvertiert" was auch immer das sein soll, ich tippe mal stark, dass dabei die CPU der Flaschenhals ist.

    2 GB Ram sind doch nur interessant, wenn man Film- bzw Bildbearbeitung macht, mit Parallels mehrere Betriebssysteme gleichzeitig hat usw.

    Im Prinzip muss er doch einfach nur mal seine Ohren aufspereen und zuhören, ob die Festplatte die ganze Zeit am ratttern ist, weil dauernd Daten aus dem Ram ausgelaggert werden müssen - und das glaube ich kaum bei dem, was er mit seinem Rechner macht.
     
  7. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    tut mir leid aber der suchbegriff den du da eingegeben hast, liefert ja noch nicht mal bei google vernünftige ergebnisse

    wenn man hier unter den begirffen ram erweitern aufrüsten arbeitsspeicher usw usw sucht
    findet man ad hoc einen ganzen haufen ergebnisse

    zb ram aufrüsten ist doch ne nette idee für ne suche
    dann muss man sich natürlich noch die arbeit machen mal kurz duch die suchergebnisse zu schauen...
     
  8. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Übrigens: Ganz unten ist ein Google-Fenster, da den/die Suchbegriff(e) eingeben und den Button bei www.macuser.de drücken. Sucht dann auch anständig, selbst nach für die Forumssuche zu kurzen Begriffen wie "g5". :)

    Und ja, 2GB ist besser als 1GB. :D
     
  9. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003


    gut zu wissen

    das mit google :)
     
  10. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Es gibt nur eib´ns wasw besser ist als RAM! mehr RAM!!
     

Diese Seite empfehlen