27"-Monitor (kein Thunderbolt-Display) am MBP 13" early 2011 > Tipps und Erfahrungen?

O

OliverSchlimme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen 27"-Monitor, den ich an meinem MBP early 2011 (kleinste Ausführung mit 16 GB RAM) betreiben möchte. Thunderbolt-Display kommt nicht in Betracht, da ich anstatt des MBP auch mein Dienst-Notebook dort anschließen möchte.

Schön wäre ein Display mit gleicher Auflösung wie beim TB-Display (2560 x 1440).
Ich mache nur Office-Krams mit meinem MBP, von daher sind superschnelle Reaktionszeiten nicht unbedingt notwendig.

Ein Adapter auf DVI habe ich. Schafft mein MBP 13 " überhaupt diese Auflösung ?

Danke schon jetzt für Eure Tipps!

VG Oliver
 
...passt auch optisch ganz gut: Iiyama Profite XB2779QS
Zum Anschluss benötigst du eine Displayport-auf-MiniDisplayport-Kabel.

DVI reicht bei dieser Auflösung nicht mehr ..... nur das teure Dual-Link-DVI würde gehen.
 
Sollte kein Problem sein, Anschluss über DVI ist aber eher schlecht, denn Du brauchst für diese Auflösung einen "Dual-Link"-DVI-Adapter. Lohnt sich preislich nicht. Anschließen kannst Du den aber per mini Displayport auf Displayport-Kabel.

Ich würde mal bei Dell schauen, sind vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich immer ganz gut.
 
Danke, der Iiyama Profite XB2779QS sieht ja wirklich ganz ansprechend aus. Gibt es auch etwas in der Klasse bis 300 Euro.
Habe im Moment einen Samsung Syncmaster 205BW. Der hat damals auch so 250 € gekostet und läuft seitdem tadellos. Leider nur ein wenig klein nach den heutigen Maßstäben.

 
Nein, ein 27"-Monitor mit 2560x1440 ist nicht für 300 Euro zu bekommen, die 450 Euro schon der Einstiegspreis

Edit: es hat sich doch was getan in letzter Zeit, Auswahl ist gestiegen und Preise gefallen ..... 27" mit 2560x1440 gibts bereits ab 350 Euro ... Schau zb mal bei idealo
 
Hi Community,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Mein neues Macbook (13 Zoll, 16GB RAM, Mitte 2012) hat keinen DVI Ausgang. :( Mein Externer Bildschirm, der eigentlich sehr gut ist, hat DVI-D. Wie krieg ich das zusammen? Ich würde eigentlich den Adapter von Apple kaufen, da gibts ein Originalteil von Mac. Gibts da Nachteile?
Danke!
Raphael
 
Adapter oder Kabel von MiniDisplayport auf DVI.
Ob Apple oder anderer Hersteller spielt keine Rolle solange es funktioniert.
 
Du brauchst aber einen Mini DisplayPort Adapter.
 
OK, danke für die Warnung. Ich kauf einfach das originale Teil, dann bin ich sicher... ;)
 
Zurück
Oben Unten