27' late 2012 von mountain lion updaten

Samsung SSD 860, Status: Überprüft
Hilft das weiter:
 

Anhänge

  • IMG20240128213558.jpg
    IMG20240128213558.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 21
Soll ich die ganze Samsung SSD platt machen und dann noch einmal Catalina aus dem Netz installieren?
 
Auf der originalen Installation war so etwas zu sehen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-28 um 21.53.16.png
    Bildschirmfoto 2024-01-28 um 21.53.16.png
    34,6 KB · Aufrufe: 20
Ich habe die SSD platt gemacht und den zweiten Versuch gestartet.
 
So, jetzt habe ich nach dem Löschen der SSD tatsächlich Catalina erhalten und es läuft schon ein update durch.
 
Von der ursprünglichen Idee des Downgradens ahbe ich gerade genug, denn ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert:

Das Ganze habe ich wegen des zweiten Bildschirms gemacht, das hat aber auch nicht funktioniert. Eigentlich müsste es ja auch mit Mountain Lion, das kurzzeitig auf dem Mac lief, funktionieren.
Dann habe ich an meinem m3 Mac ein VGA Monitor testhalber angeschlossen. Da ich keinen direkten Adapter habe, habe ich zwei Adapter hintereinander geschalten: Thunderbolt to Firewire und Firewire auf VGA,
Ich habe bis jetzt eben jetzt noch nicht gefunden, ob dies anstelle des originalen Adapters Firewire Thunderbird auf VGA funktioniert.


Der alte 27' Mac hat den VGA Monitor sofort erkannt...
 
Das Ganze habe ich wegen des zweiten Bildschirms gemacht, das hat aber auch nicht funktioniert.
Du willst also den 2012er als Bildschirm für den M3 nutzen über Target Display Mode?
Das unterstützt ein M nicht mehr.
Dann habe ich an meinem m3 Mac ein VGA Monitor testhalber angeschlossen. Da ich keinen direkten Adapter habe, habe ich zwei Adapter hintereinander geschalten: Thunderbolt to Firewire und Firewire auf VGA,
Ich habe bis jetzt eben jetzt noch nicht gefunden, ob dies anstelle des originalen Adapters Firewire Thunderbird auf VGA funktioniert.
Auf Firewire?
Das überträgt kein Bild Signal für einen Monitor.
Meinst du was anderes?
Den Adapter von TB3 auf TB2?
Der überträgt aber auch kein Displayport Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sejmand
Ich habe mich vertan (war wohl zu unkonzentriert).

Ich habe einen M3 und dazu ein Thunderbolt3 auf Thunderbolt2 Adapter und ein Thunderbolt 2 Kabel. Diese Kombination müsste es erlauben, der late 2012 iMac als Monitor für den M3 iMac zu nutzen.
 
ich habe es endlich im Netz gefunden :-(

Thema ist durch!
 
Ja, ich hatte doch schon geschrieben, dass die M das nicht mehr unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sejmand
Zurück
Oben Unten