Anbei meine Amazon-Bewertung zu dem Dell, die ich bei Amazon hinterlassen habe:
Hallo zusammen,
nach wochenlanger Suche habe ich mich trotz der gehäuften schlechten Käuferbewertungen für den Dell entschieden. Zumal er bei Prad ja auch mit "sehr gut" bewertet wurde. Das war aber ein großer Fehler!
Das erste Display habe ich wie Amazon-üblich recht schnell bekommen (nur dass ich von der neuen Hermes-Zustellung überhaupt nicht begeistert war, seit wann verschickt Amazon nicht mehr mit DHL???!!!!)
Da ich mir ja alle Bewertungen schon durchgelesen hatte, habe ich das Disply schnell aufgebaut und nach den üblichen Fehlern geguckt und siehe da, ich bin sofort fündig geworden! In der unteren linken Bildschirmecke zeigten sich deutliche gelbliche Lichthöfe bei schwarzem Hintergrund z.B. bei einem Film oder so. Das kann man absolut nicht akzeptieren, insbesondere bei einem Preis von 500 Euro!?!?! Für den Preis bekommt man perfekte Marken-TV's, jeder würde seine TV zurückbringen sofern er solche Lichthöfe dort sehen würde.
Dementsprechend habe ich das Ding wieder zurück geschickt, Amazon angerufen, sie haben sofort ein Ersatz rausgeschickt.
Der kam heute an. Mal wieder über Hermes..... Und diesmal ohne Amazon-Umverpackung, nur in der Originalverpackung. Transportschutz?????? Ohne Worte.
Das Display habe ich wieder schnell aufgebaut und diesmal hatte ich neben den gelblichen Lichthöfen in der unteren Ecke auch noch zusätzlich weißliche Lichthöfe in der rechten unteren Ecke!!! Nur indem ich das Display mit der oberen Kante nach hinten geneigt habe, sind die Lichthöfe in der rechten unteren Ecke weniger aufgefallen. Die gelblichen Lichthöfe in der linken unteren Ecke waren nach wie vor vorhanden, mal abgesehen davon, dass man bei einem so strak geneigtem Display nicht wirklich arbeiten kann.
Die Lust un Laune ist mir vergangen weitere Tests durchzuführen. Ein Fiepen bei Internet- oder textreichen Seiten konnte ich nicht feststellen, habe es aber auch nicht ausgereizt.
Was mich zudem verwundert hat war, dass auf den originalen Verpackungen von Dell ein Computerservice in Bergheim als Empfänger drauf stand (Dell als Absender). Das war bei beiden Displays der Fall. Heißt das etwa, dass Amazon bei irgendwelchen Computerläden die Displays bestellt und nicht bei Dell??? Wer garantiert einem, dass die Displays dann nicht Retourware sind, die von dem Computerservice "überarbeitet" und als "okay" wieder verkauft wurden??? Das kommt mir schon spanisch vor!
Beide Displays waren aus der Revision A01!
Fazit:
Display: schlecht, mangelnde Qualität, absolutes Unverständnis wie so ein Display bei Prad mit "sehr gut" bewerte werden konnte! (Und ich bin Laie, kein Grafiker o.Ä.). Da bekommt man bei jedem günstigeren Marken-TV mehr geboten.
Amazon-Service: wie immer schnell und freundliche.
Amazon-Versand: Der Versand mit Hermes ist nicht mein Ding! Mal nimmt der Hermesbote die Ware einfach wieder mit und will am nächsten Tag wieder kommen wo man als Normalbürger arbeiten geht, anstatt die Ware in einem Paketshop abzugeben. Ein anderes Mal wird die Ware direkt im Paketshop abgegeben.... Naja, die Post ist da auch nicht viel besser.
Amazon-Verpackung: Fragwürdig!!! Bei der ersten Warensendung gab es noch eine Amazon-Umverpackung jedoch ohne Luftpolsterfolie o.Ä. so dass die Ware darin hin und her eierte... Bei der zweiten Warensendung gab es dann einfach gar keine Umverpackung mehr... Großes Kino!
Ich ärger mich nun, dass ich nicht doch auf die Kundenbewertungen vertraut habe....
Nachtrag zu HERMES: ich habe den zuerst erhalten Monitor am 14.10. bei Hermes zur Retoure aufgegeben. Seit dem 16.10. scheint die der Monitor laut Sendungsverfolgung in irgendeinem Verteilzentrum rumzuliegen, er wurde immer noch nicht (heute ist der 19.10.) zugestellt. Die Hermes-Kontakt-Telefonnummer ist auch für den Ar.... Per Computeransage wird man noch informiert, dass einen das Gespräch nun 20 Cent kostet, danach wird man einfach abgewürgt. Zweimal hintereinander, eine Frechheit!
Interessant auch, dass ich den Austauschmonitor gestern bei DHL als Retoure aufgegeben habe und er heute schon zugestellt wurde! Warum nutzt Amazon auf einmal Hermes, das ist mir absolut unverständlich!!! Zumal ich mein Geld ja erst zurück bekomme nachdem der Monitor bei Amazon eingegangen ist. Unglaublich....