26-stelliger WEP-Key?

H

Horstbert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, bin mit meinem Problem jetzt schon durch mehrere Foren geschlittert, hoffe, ihr könnt mir helfen!

Besitze ein MacBook, welches ich via AirPort mit dem Netzwerk verbinden möchte. Unverschlüsselt klappt auch alles ganz gut, danach fangen die Probleme an.

Da das Ding nicht nur mein erster Mac, sondern auch mein erster Laptop ist, habe ich mit Wlan quasi überhaupt keine Erfahrungen. Mein Router (Sitecom WL-114) beherrscht nur WEP. Wenn ich dies aktiviere (128kb), verlangt er einen 26-stelligen Key, den er von mir auch bekommen hat. Am MacBook kann ich jedoch nur viel weniger Stellen eingeben? Kann mich Irgendjemand aufklären? Habe ein bisschen den Überblick verloren ;)

Danke schonmal und Gruß, Thorben
 
Hallo,

du kannst bei WEP 128 entweder einen 13 stelligen ASCII Schlüssel oder einen 26 stelligen Hex Schlüssel eingeben. OS X kann mit beiden umgehen. Du musst bei "Schutz" einfach WEP (40/128) Hex auswählen.

Grüße
 
ich würd den 13 stelligen ascii key empfehlen
da kannst dann alle sachen eintippen zb:
Wenn du das im 26stelligen hex machst darfst du nur die ziffern 1234567890ABCDEF verwenden
Ascii 13 stellig: applegofor#01 --> hex 26 stellig: 6170706c65676f666f72233031
 
Danke euch beiden!

Jetzt akzeptiert der Mac schonmal den Key. Mein Router scheint wohl nur HEX zu unterstützen (irgendwie bekomme ich das Gefühl, das ist ein ziemliches Sch**ßteil).
Bekomme jetzt aber immer die Meldung, dass beim Anmelden ein Fehler aufgetreten ist. Kann ihm keine weiteren Infos entlocken, hat jemand einen Lösungsvorschlag parat?
 
Zurück
Oben Unten